Wer macht eine nagelmodelage hier ??par fragen hab:)))))

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von deedee1982 22.08.07 - 11:36 Uhr

Huhu

ich interesiere mich suuuper für nageldesign und co#freu
würde sehr gerne es auch richtig lernen wollen#cool
es gibt aber soooooooooooooooo viele kurse und und und 10000000 verschiedene firmen die die kurse auch anbieten#gruebel#gruebel#gruebel LCN ABC Nails..................

was soll man denn zu erst machen #kratz#kratz

würde nacher sehr gerne in einem Nagelstudio arbeiten wollen#schein

zur zeit gehe ich meine nägel machen lassen-gestren habe ich mich aber wieder so geärgert weil es sooooooooooo lange gedauert hat :-[ 3 stunden!!!!!! - auffülen schräge spitze + bissi verzierung das ist doch echt laaange oder??

#danke#danke
LG Dagi

Beitrag von sternenlicht 22.08.07 - 11:49 Uhr

Hi,

ich kann dir die Kurse bei LCN empfehlen.

Zu der Dauer: Es kommt darauf an, was alles gemacht wurde und wie aufwändig die Verziehrung ist.
Dann mussd as alte Gel ja erstmal abgefeilt werden, das dauert immer am ängsten und ist auch das dämlichste an der ganzen Sache, finde ich.
Das dauert schon alles seine Zeit, und glaub nicht, dass du die Anfangszeit, solltest du dich entschließen, das zu lernen, schneller bist. Mein erstes Model saß 7 Stunden. Das ist nämlich gar nicht so einfach wie es aussieht.

Mittlerweile brauch ich ca. 2 Stunden für auffüllen mit French + - ne halbe Stunde für div. Verziehrungen, kommt drauf an wie aufwändig und wieviel da drauf soll auf den Nagel.

Gruß
T. (die das schon seid 3 Jahren macht + zusatzausbildung als Wellnessmasseurin)

Beitrag von andreag1302 22.08.07 - 19:53 Uhr

He find ich gut das du erst eine Ausbildung machen möchtest...
Ja du hast Recht es gibt wahnsinnig viele versch.Anbieter von Kursen und den für dich richtigen musst du finden, da kann dir keiner einen empfehlen,denn wenn mir ein Material liegt muss es dir noch lange nicht liegen.

Schau dich genau um und informier dich.
Lass dir versch.Schulungsunterlagen zukommen.
Bewerb dich doch mal in Nagelstudios ,vielleicht kannst du dort als Aushilfe nebenher an Kunsthänden arbeiten und üben??

Ich habe damals in meinen Anfängen ganze zwei Jahre an Kunsthänden arbeiten müssen,bevor mich meine Chefin auf Kunden loslies,aber das ist auch schon fast 20 Jahre her.
Das es solange dauert ist am Anfang normal,das kommt mit der Zeit die Übung...ich brauch für eine komplette Modelage 1,5 Stunden und zum auffüllen noch ca. 45 Min.,mit allem drum und dran....



LG Andrea
die dir ganz viel Glück wünscht und den Beruf sehr liebt #liebdrueck

Beitrag von kristinasunshine 22.08.07 - 20:21 Uhr

Huhu,
was für ein Zufall hab grad deinen Beitrag aufgerufen weil ich hobbymäßig auch meine Nägel mache und da seh ich das du auch aus Wolfenbüttel bist. #freu
Also ich habs mir mehr oder weniger selber beigebracht indem ich mir bei Ebay ein Starter-Set inkl. Anleitung gekauft hab und außerdem noch 2 Mappen mit ausführlichen Anleitungen, Tips und Tricks.
Mir hat das gereicht aber ich mach halt auch wirklich nur meine eigenen Nägel und ab und zu mal die von meiner Ma.
Wenn du wirklich im Nagelstudio arbeiten willst würde ich an deiner Stelle aber auch ein Seminar mitmachen. #pro
Ich hab hier noch einen Link zu einem sehr schönen Nagelforum, dort gibt es auch eine Kategorie "Seminare" vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.razyboard.com/system/user_michellesnaildesign.html
Dort sind auch einige aus unserer Gegend (Braunschweig, Gifhorn...) angemeldet und es gab auch schon Seminare in unserer Gegend soweit ich weiß.
Liebe Grüße! #herzlich