zeigt ihr mir eure kinderzimmerr??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mona2412 22.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo,
Tim bekommt bald ein neues kizi weil sein altes fürs neue baby dann ist, nun hab ich überhaupt keinen plan. welche farbe? bordüre- ja oder nein?? irgendein bild an die wand malen, oder doch nicht???

vielleicht darf ich mir bei euch ja ein paar anregungen holen???

lg

mona

Beitrag von plumpsine1985 22.08.07 - 11:39 Uhr

schau mal auf unsere HP...


www.sonnenschein-charleen.de.tl


#herzlich

Beitrag von grizu99 22.08.07 - 12:36 Uhr

Hallo!

Wir haben zur Zeit ein "Findet Nemo Zimmer" und ein "Transformerszimmer" . Das Transformerszimmer ist noch nicht ganz fertig, mein Menne malt noch teilweise die Motive an die Wand, davor war ads ein Winnie Pooh Zimmer.

Vom Findet Nemo Zimmer hätte ich Fotos, schreib mich an, dann schick ich die Dir!

Knoppas41@t-online.de

Lg grizu99 mit Tim (2,5Jahre) und Joshua (fast 5 Jahre)

Beitrag von llewellynn 22.08.07 - 14:59 Uhr

Huhu!

Das ist unseres: http://www.23hq.com/Kasis_World

Simon steht total auf Dschungel, deshalb hab ich ihm das Bild an die Wand gemalt. Weitere Verzierungen folgen, aber Mama macht jetzt erstmal eine kreative Pause ;-)

Lg, Kira

Beitrag von mona2412 22.08.07 - 20:32 Uhr

Hallo Kira,
mein lieber Mann, das sieht ja mal cool aus. Aber das übersteigt definitiv meine künstlerischen Fähigkeiten. Bei mir reicht glaub ich nur, für irgendwas mit dem Overhead an die Wand zu schmeissen und ab zu malen......#schein
Aber deins sieht sau cool aus.

lg

Mona

Beitrag von llewellynn 22.08.07 - 20:41 Uhr

#freu Danke!

aber eigentlich ist es gar nicht so schwer! Ich hab nur sehr lange gebraucht, weil es definitiv nicht ging wenn mein Sohn hinter mir stand *verschmier*. Immer wenn ich mal Zeit und Muße hatte lag er gerade in seinem Bett in ebendem Zimmer. Overhead oder Beamer ist doch prima! Erstmal was kleineres und du wirst sehen: man fuchst sich da rein. Achte auf gut deckende Farbe. Ich habe Abtönfarbe genommen...da gibts aber noch große Unterschiede.
Viel Spaß wünsch ich dir!

Lg, Kira

Beitrag von mona2412 23.08.07 - 20:50 Uhr

danke für den tip, ich hab nen maler im bekanntenkreis vielleicht hilft der mir ja bissel.

lg

mona

Beitrag von cateye 22.08.07 - 18:20 Uhr

Hi Mona,

ich hab auch lange gesucht und nun hab ich mich entschieden. Leider sind noch keine Fotos vorhanden, da es ja grad erst in der Planungsphase ist.

Marvin liebt Autos in allen Varianten.

Nun bekommt er zum 2. Geburtstag auch ein neues, größeres Zimmer, weil wir weiteren Nachwuchs erwarten. ;-)

Also, da kommt rein:
Hochbett, neue Nachleuchte in Sternenform, Spielestrassenteppich, Kleiderschrank, Regal, Kleiderhaken in Bärenform, und Stuhl und Tisch (kindgerecht von IKEA).
Und natürlich noch ein bisschen Deko. :-)

Die wände werden in blau und grün pastellfarben gesrichen und mit einer Welle getrennt. An der einen Wand wird es einfarbig gestrichen, dafür wird dort ein Auto rangemalt. so dass es von der einen Wand zur anderen passt. Dieses Auto (Comic)
(http://www.nicoles-funworld.de/windowcolor/Malvorlagen/auto/auto_08.gif)
noch nett ausmalen und er wird sich sicher freuen. ;-)


LG Maria mit Marvin (22 Monate) und Baby inside (20. SSW)

Beitrag von hoeppy 22.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo,

Jamie hat ein Glücksbärchie Zimmer. Ich habe das Zimmer in Babyblau gestrichen und dann die Glücksbärchies (auf Wolke schlafend, auf Wolke sitzend mit Blume, inlineskates fahrend,...) an die Wände gemalt.
Als Vorhang habe ich eine Fenstergardine mit Bärchen drauf und als "Fensterumrahmung" nen Orgnzastoff in Regenbogenfarben.

Der Fußboden ist Laminat und darauf liegt ein Teppich (apfelgrünfarbig)

Sie hat noch ihr Spielzelt, ihre Spielküche und einen kletterturm mit Rutsche von little tikes drinnen stehen.

Aber in etwa 2-3 Jahren dürfen wir alles neu machen, denn dann wechseln wir die Zimmer, damit die beiden dann zusammen ein großes Kinderzimmer haben.

LG Mona

Beitrag von mona2412 23.08.07 - 20:53 Uhr

vielen dank euch allen für die bilder.
jetzt hab ich so bissel anregungen für tims zimmer.

lg

mona#klee