30+3 knoten in der brust - hilfe!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haasi79 22.08.07 - 11:40 Uhr

hallo!

bin heute 30+3 und habe am montag eine verhärtung in der linken brust festgestellt.
montag war sie etwas größer - ist jetzt aber schon wieder kleiner geworden!
gestern hatte ich auch so ein unangenehmes spannen in den brüsten.
war nun heute beim doc zur untersuchung - der hat das abgetastet und sagte ich solle mir da mal keine großen sorgen machen, das könnten die milchdrüsen sein.
ich solle das beobachten.
ich mache mir da jetzt auch nicht all zu große sorgen, aber komisch ist es schon oder?

vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mich doch etwas beruhigen?

lg haasi 79 + #baby 31. ssw

Beitrag von shawn 22.08.07 - 11:52 Uhr

Hallo Hasi,
lass dich mal #liebdrück. Ich hätte das jetzt auch vermutet was dein Gyn gesagt hat. Immerhin haben wir nicht mehr so lange und dein Körper macht schonmal was zur Vorbereitung. Ist find ich doch ein gutes Zeichen. Meine Brust ist jetzt auch wieder empfindlicher geworden.

LG
Shawn mit #ei 32+4

Beitrag von sonja09 22.08.07 - 12:00 Uhr

Hallo!

Da mach dir wirklich mal keine Sorgen. Ich habe diese blöden Milchdrüsen sogar unter den Achseln, nicht so schön aber auch nicht schlimm.
Vermutlich wirst du nach dem Milcheinschuss merken, dass genau diese Stellen besonders hart werden.
Wenn du dir aber trotzdem Sorgen machst, dann lass einen Ultraschall von der Brust machen. Der ist bei einem erfahrenen Untersucher (DEGUM II) genauso gut, wenn nicht besser als eine Mammographie und ungefährlich fürs Baby.

LG
Sonja