wie oft zum frauenarzt 40. ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ruebenmaus88 22.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo Ihr,

könnt Ihr mir sagen wie oft man in der 40. SSW zum Arzt muss?
Ich war letzte Woche Freitag das letzte Mal beim Arzt, ET ist 28.08.
Seit Montag hat mein FA Urlaub und die Vertretung meint, ich müßte jetzt nicht mehr kommen, sondern soll auf Wehen warten. Ist das okay?

Wie ist das bei Euch?

LG, ruebenmaus

Beitrag von kati543 22.08.07 - 12:03 Uhr

Bei mir wurde ab ET alle 2 Tage CTG geschrieben. Aber bis ET war nix weiter.

Beitrag von funnybunny1984 22.08.07 - 12:04 Uhr

ja alle 2 tage

Beitrag von silkina 22.08.07 - 12:21 Uhr

Ich hatte zum Schluß glaub ich wöchentlich Termine (also einmal die Woche, mein ich).

Beitrag von hellas 22.08.07 - 13:42 Uhr

Hi,
bis zum ET geht man in aller Regel alle zwei Wochen zum FA. Sobald der ET da und verstrichen ist, soll man alle zwei Tage zum CTG.
Viele Grüße,
Stephi

Beitrag von ruebenmaus88 22.08.07 - 13:49 Uhr

Okay, danke für Eure Antworten. Dann werde ich mal versuchen nächste Woche einen Termin zu bekommen, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Vielleicht läßt sich die Vertretung ja mit sich reden.

ruebenmaus