rezept " viertel vor zwölf " kuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von luna395451 22.08.07 - 12:02 Uhr

hallo ihr lieben,
habe vor paar wochen hier bei euch das rezept "viertel vor zwölf " kuchen endeckt und sofort ausprobiert und war echt lecker. hab mir das auch aufgeschrieben aber verlegt. suche wie bekloppt aber finde es nicht mehr. kann mir jemand helfen und mir das rezept nochmal schreiben?
vielen dank im vorraus !!!
vlg monika

Beitrag von fienchen2109 22.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo Monika,

meinst du dieses?!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=44&id=991766

LG Maren & Nic (*08.06.2007*)

Beitrag von doucefrance 22.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo, da warst du schneller als ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von doucefrance 22.08.07 - 12:30 Uhr

HALLO!
Ich habe ein Blitzrezept, da sind obenauf Mandeln, aber ob das der Kuchen ist, den Du meinst, weiß ich nicht. Wenn allerdings der Name viertel-vor-zwölf daher abgeleitet wird, weil er schnell gehen muss, also kurz bevor der (Überraschungs)-besuch kommt, dann könnte er passen:

4 Tassen Mehl mit 2 Tassen Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz und 1 1/2 Päckchen Backpulver mischen
4 Eier und 2 Tassen Buttermilch dazu geben

Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen

250g gehackte Mandeln mit 2 Tassen Zucker mischen und auf den Teig streuen

Ab in den vorgezeizten Ofen / Heißluft 150°C und ca. 30 Min. goldgelb backen, Stäbchenprobe

auf den noch heißen Kuchen sofort 400g flüssige Schlagsahne verteilen. Kurz ruhen lassen

Ist eine Kalorienbombe, aber soooooooo gut

Abwandlung: statt der Mandeln nehme Kokosraspeln