2. Geburtstag - was gibt's bei Euch so? Geschenke?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dachhase123 22.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo miteinander!

So, nachdem meine Tochter meine Planungen, die ich seit sonstwann hege, gestern über den Haufen geworfen hat (sie sollte ein Laufrad bekommen - wollte aber beim Ausprobieren absolut nicht drauf!! #schmoll ), bin ich ganz ideenlos...

Hatte mich so auf das Laufrad versteift, dass mir gar nix einfällt, was sie Größeres von den Verwandten zusammen bekommen könnte. Wir schenken den Hallo Doktor-Ernie...

Um ein paar Ideen zu sammeln: Was gibt's/gab's denn bei Euch so zum 2. Geburtstag?

#danke schonmal + schöne Grüße
Jana + Lilli *...noch 20 Tage 1!

Beitrag von beijokatie 22.08.07 - 12:12 Uhr

Hallo,
also meiner Lilly wollte ich eigentlich auch ein Laufrad schenken, aber wir haben festgestellt und von allen Seiten das gehört, dass es manchmal sogar noch zu früh sei und unsere ist sogar noch zu klein dafür so dass ich es auf Weihnachten verlegt habe. Von uns hat sie eine Puppe (heißt Lola) mit Zubehör - wie Teller, Löffel, Flasche und Töpfchen -d achte das passt zu ihrem Töpfchen dazu - zu zweit sitzt es sich besser, klappt auch gut und ein Liederbuch von Fisherprice (noch nicht zurückgerufen;-) ) - und das wars. Sie hat von allen anderen auch noch viel bekommen und gut ist es. Allerdings habe ich ca 1,5 Stunden im Spiele Max verbracht, um zu überlegen welche Puppe es nun sein sollte. Viel Spaß beim Einkaufen.
Katie

Beitrag von rossi_p 22.08.07 - 12:16 Uhr

Hallo Jana,

unsere Maus wird Ende Oktober 2. Dann Möchte ich ihr eine Spielküche schenken#paket.

Viele Grüße und eine schöne Party! #torte
Rossi

Beitrag von dachhase123 22.08.07 - 17:10 Uhr

Hallo Rossi!
Das hört sich gut an! Daran hatte ich sogar auch schonmal gedacht... #hicks
Weißt Du schon, was für eine es sein soll, also welche Firma?

Liebe Grüße #huepf Jana

Beitrag von julaiko 22.08.07 - 12:34 Uhr

ein Wader Parkhaus, aber für einen Junge.... Weiß nicht ob das deinem Mädel gefallen würde... #gruebel

Gruß Julia

Beitrag von annalenamaurice 22.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo,

sorry, wenn ich mich da so einmische, aber was ist ein Wader Parkhaus?? Bin auch auf der Suche nach Geschenken zum 2. Geburtstag #gruebel

LG Annalena

Beitrag von dachhase123 22.08.07 - 17:12 Uhr

Hallo Annalena,
ich glaub, das ist so ähnlich wie Little People oder sowas, oder? Nur für Autos...dachte ich zumindest.

Ansonsten: danke für den Tipp!! Hatten auch schon die Geotrax Eisenbahn im Kopf, also ich achte eig weniger drauf, ob's für Mädels oder Jungs ist...hauptsache, sie findet's gut #freu

LG*Jana

Beitrag von julaiko 22.08.07 - 22:02 Uhr

Wader ist so ein Hersteller, die machen viel Sandkastenspielzeug. Von der Qualität her recht gut. Einfach und stabil. Das Parkhaus ist super.

Beitrag von 83sternchen 22.08.07 - 13:13 Uhr

hallo dachhase123

also tobias bekommt zu seinem 2. geburtstag ein paar klamotten, lego duplo thomas eisenbahn, nic kugelbahn und ein laufrad. natürlich auf alle aufgeteilt.

den doktor ernie hat tobias schon zum ersten geburtstag bekommen leider ist er schon an einem knopf kaputt aber ansonsten geht er noch ist aber für unseren nicht mehr so interessant weil er ja auch schon alles kenn was er sagt.

wie wäre es denn mit bücher oder puppenwagen?

lg 83sternchen und tobias*21.10.05

Beitrag von elke77 22.08.07 - 13:21 Uhr

Anna wird auch bald 2 Jahre alt :)
Da sie seit Anfang August bei der TM eingewöhnt wird, waren die Dinge, die sie dafür braucht, größtenteils gelichzeitig auch Geburtstagsgeschenke. Deshalb bekommt sie zum Geburtstag selbst eigentlich nur Kleinigkeiten.
Und zwar:

* Zaubertafel zum Malen (v.a. für unterwegs gedacht). Sie kritzelt jetzt schon immer hingebungsvoll nicht nur die dafür bereitliegenden Blätter voll #schwitz ich denke, die Zaubertafel ist da eine prima Alternative!
* Wimmelbuch - weil sie Bilderbücher einfach nur liebt!
* Farben-Erklärbuch - damit sie langsam die Farben kennenlernt
* Puppenutensilien - letztes Jahr Weihnachten bekam sie ihre Puppe+Buggy. Unter´m Jahr konnten wir bei Ikea nicht widerstehen und kauften ihr ein kleines Holzpuppenbett #schein und bei Quelle haben wir ein günstiges Puppenset entdeckt (kostet ca.30€). Das Set besteht aus Reisebett+Zubehör, Schlafsack, MaxiCosi und Trolli. Jetzt zum Geburtstag bekommt sie den MaxiCosi und den Schlafsack (damit lernt sie auch gleichzeitig den Reißverschluss zu benutzen #pro), den Rest vom Set bekommt sie dann im laufenden Jahr immer wieder mal (Weihnachten, Ostern etc).
* von der einen Tante wird sie wohl wieder Holzfiguren von Ostheimer bekommen - von der bekommt sie zumindest immer sowas und hat schon eine schöne kleine Sammlung #pro

Joah, ist ja trotzdem eine ganze Menge #augen aber die Sachen für die TM waren allesamt nicht teuer - einzeln betrachtet. Deshalb haben wir die Kosten schön auf die liebe Verwandtschaft verteilt, damit´s für uns nicht zuviel wird #schein ;-)

Zu Weihnachten bekommt sie dann übrigens eine Spielküche+Zubehör (je nachdem was das alles so kostet).
Lego Duplo-Sets (kleinere zum günstigeren Preis) habe ich auch schon besorgt (falls jemand nur was Kleines schenken will...). Und Knete möchte ich ihr auch demnächst mal kaufen. Wäre was Schönes für den Nikolausstiefel #niko ;-)

So, jetzt habe ich dich mit einer ganzen Menge bombardiert ;-) Vielleicht ist ja was dabei!

LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von dachhase123 22.08.07 - 17:15 Uhr

Hi Elke,

jaa, ich kenn Euch doch noch... wir hatten damals dengleichen ET - 18.09.05 - nur dass es Anna pünktlich geschafft hat, ne? Naja, war auch nicht böse, dass Lilli schon ne Woche eher "ausziehen" wollte ;-) (hatte damals nur nen anderen Namen hier...den hab ich leider vergessen...).

Ja, also das hört sich zumindest schon alles vielversprechend an. Eine Spielküche hatten wir auch schon überlegt. Hast Du schon ein bestimmtes Modell (Firma) im Auge? Oder kannst eine empfehlen?

Ein Wimmelbuch hab ich mir für sie auch schon gewünscht, sie liiiiiiebt Bücher auch über alles!!

Also: schönen Dank erstmal + liebe Grüße, Jana

Beitrag von youngmissy 22.08.07 - 14:05 Uhr

Vielleicht versucht Ihr es doch 'mal mit dem Laufrad. Wir haben unserer Tochter (21 Monate) vor wenigen Wochen eins gekauft. Im Laden wollten sie und ein anderes Mädchen (23 Monate) nicht so richtig damit fahren. Das andere Mädchen ist gar nicht drauf, und unsere Tochter konnte bis auf einmal kurz nicht damit fahren. Zu Hause allerdings war das ganz anders, alle Ablenkungen waren weg und seit einigen Tagen fährt sie ganz alleine damit. Sie hat ein Puky M Laufrad.

Wenn Ihr also denkt, es wäre etwas für sie (z.B. hat allgemein einen guten Gleichgewichtssinn), wäre es evtl. doch einen Versuch wert.

Beitrag von zuckermaus211 22.08.07 - 20:19 Uhr

Hi !!

Leonie bekommt aufgeteilt von allen Leuten diese Sachen !!

Oma /Opa......Laufrad

Mama/Papa...Lego Duplo

Onkel.....CD Kompaktplayer..da wir keine anlage haben und sie so ihre cd hören kann.

Tante/Onkel....Bundstifte..Riesenmalbuch..Wimmelbuch

Patentante....Baby Born Stroller..Kleidchen für ihr Puppe

Oma /Opa...Staubsauger

Bekannte...Steckpuzzel

zu Weihnachten bekommt sie eine Spielküche.

LG Nadja

Beitrag von dachhase123 22.08.07 - 21:11 Uhr

...danke!!

wg letzterem auch an dich die frage: habt ihr da eine bestimmte küche im auge? hab grad mal geguckt, die auswahl ist ja riiiiiiiesig!!

lg*jana

Beitrag von zuckermaus211 23.08.07 - 21:12 Uhr

Hi !!

Nein ich habe noch keine bestimmt im Auge. Hab mir auch schon mehrere angeschaut aber irgendwie gefallen die mir nicht hier im Netz.

Habe heute bei uns im Ort eine tolle gesehen kam glaub an die 80 euro.

Ich möchte gerne eine Spielküche die von beiden seiten bespielbar ist und sehr stabil sein sollte. Nicht son ding was gleich umkippt.

Muss mich nochmal umschauen.

LG Nadja