Buch über Piraten

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 2fragezeichen 22.08.07 - 12:12 Uhr

Hallo!!

Ich suche ein Buch, indem viel über verschiedene Piraten steht (Störtebecker, Henry Morgan, Blackbeard etc.)

Wir haben uns in der Bibliothek schon einige Bücher angeguckt, aber noch nicht DAS Buch gefunden!
In den meisten steht alles Allgemeine über die Piraten (wie sie lebten etc.), aber ich möchte gerne eines haben, wo etwas über die verschiedenen berühmten Piraten drin steht!

Könnt ihr mir helfen?


VG
Verena

Beitrag von emmapeel62 23.08.07 - 21:26 Uhr

Geschichte, Heft 7/2007
Thema: Piraten und Freibeuter
Räuber unter schwarzer Flagge

Das Heft kann hier nachbestellt werden http://www.g-geschichte.de/HA/2007/07_07.html

Ich habe das Heft hier vorliegen und darin sind z. B. folgende Artikel:

Der Legendäre Kapitän Blackbeard
Gottes Freund, aller Welt Feind - Klaus Störtebeker
Mit der Lizenz zum Kapern, Piet Hein
Wilde Weiber
Wölfe der Meere (William Kidd, Bartholomew Roberts, Peter Easton)
Der schreckliche Schotte, Thomas Cochrane


Buchtipps gibt es auch:
Piraten. Schrecken der Weltmeere
Störtebeker und Co - Die Blütezeit der Seeräuber in der Ostsee
Seefahrer, Händler und Piraten

Beitrag von emmapeel62 25.08.07 - 20:49 Uhr

Bitteschön !

Ich habe gerne geholfen ....

Ein simples "Danke" ist schon angebracht wenn man Antworten auf eine Frage bekommt !