Ab wann Treppen steigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von countryclaudi 22.08.07 - 12:13 Uhr

Ich muß Euch mal was erzählen. #freu
Unsre Shirly fast 14 Monate geht immer zur Tür, wenn wir auf dem Hof sind und sie will etwas essen.
Gestern sagte mein Mann zur ihr, wenn du hunger hast, dann geh zur Tür. Gesagt getan und ca 1 Minute später ist er hinterher und er guckte nicht richtig. #schock Shirly war schon zur hälfte die Treppe rauf (wir wohnen im 1. OG). #kratz
#kratz Ich weiß garnicht, wie sie das mit den kurzen Beinen hinbekommt #kratz
Jetzt müssen wir die Tür immer zu machen, sonst fällt sie uns noch von der Treppe #schmoll

Wie schnell die kleinen doch groß werden #schein

Gruß Claudia

Beitrag von schnuffelschnute 22.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo,

Maya steigt Treppen, seit sie 10 Monate alt ist.
Laufen kann sie erst seit sie 14 Monate alt ist.
Shirly wird die Treppen hochkrabbeln, so wie Maya auch.

LG

Beitrag von countryclaudi 22.08.07 - 12:21 Uhr

Nein eben nicht. Sie geht wie ein Erwachsener die Treppen rauf. Sie hält sich mit beiden Händen am Geländer fest und geht seitwärts hinauf.
Das mit dem Krabbeln hat ihr doch keiner gezeigt, also muß man es so machen wie Mama und Papa. #gruebel

Gruß Claudia

Beitrag von schnuffelschnute 22.08.07 - 12:22 Uhr

Ja, das macht Maya auch, aber nur, wenn wir dahinter gehen, scheint wohl zu schissig zu sein :-)

Beitrag von visilo 22.08.07 - 12:21 Uhr

So ab dem 10. Monat ist Lukas Treppen hochgekrabbelt und sobald er Laufen konnte ( also mit 11,5 Monaten ) ist er die Treppen normal hochgelaufen, wir wohnen im 3. Stock und wegen meiner Rückenprobleme hab ich ihn nicht getragen also hat er es schnell gelernt selber hoch bzw runter zu kommen.

LG visilo+Lukas (16.11.04)