Blutergebnisse bekommen - zu wenig Progesteron

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von knuddl777 22.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo,

habe gerade mit der Sprechstundenhilfe telefoniert. Kann erst morgen die FA sprechen, aber sie hat mir schon mal die Ergebnisse verraten:
ES hat stattgefunden, aber verspätet. (21.Tag)
Progesteron zu niedrig --> was wir bereits vermutet haben, da ich immer 5-7 tage vor der Mens SB bekomme und ich seit diesem Monat Tempi messe und der Anstieg in der 2. ZH nur sehr wenig ist.

Jaja... einerseits bin ich froh, dass ich jetzt weiß, was nicht stimmt

Andererseits macht mich das ganz schön fertig, dass ich ohne Medikamente keine Kinder bekommen kann!

Wie gesagt, morgen früh habe ich einen Telefontermin bekommen. Was denkt ihr, was wir die FA unternehmen?
Sie hat irgendwas von Clomifen erzählt...

Ich werde auf jeden Fall zusätzlich was homöopathisches probieren. Tees und Globuli. Was denkt ihr?

Oje. Oje. Oje. Oje. HEUL!!!!!

Kerstin

Beitrag von knuddl777 22.08.07 - 12:39 Uhr

warum antwortet denn keiner??????????????????????

Langsam bin ich echt sauer...........

Kerstin

Beitrag von allyl 22.08.07 - 12:43 Uhr

Nicht böse sein, es ist doch Mittagspause#aha

Also, bei einem sehr späten ES und zu niedrigem Progesteronwert glaube ich auch, dass Dein FA zu
Clomifen raten wird.

Sei nicht traurig, das Ergebnis ist wirklich kein Weltuntergang.
Evtl. bekommst Du auch erst mal nur Utrogest zur Stützung
des Progesteronhaushalts in der 2. ZH, aber ich denke eher,
dass er Dir Clomifen empfiehlt.

Warte ab, was er morgen sagt, mehr kann ich Dir leider auch nicht raten. Aber nicht den Kopf hängenlassen, okay?#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von knuddl777 23.08.07 - 00:47 Uhr

danke Ally, lieb von dir...

ich schreibe morgen hier wieder was dazu, wenn ich mehr weiß,was die FA geagt hat.

Gute Nacht und merci, Kerstin #liebdrueck