Wie Flesich kochen @ Selbstkochmamis? und weitere Beikostfragen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von missypepermint 22.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich koche den GEmüse-Kartoffel-Brei für Maximilian selber.
Fleisch hatte ich im Gläschen gekauft... von Hipp... allerdings erst zu spät gesehen, dass da u.a. Salz drin ist.
Jetzt möchte ich das Fleisch auch gerne selber kochen und einfrieren.

Wie macht ihr das?

Wieviel sollten Kinder eigentlich noch an Milch trinken? Maximilian ist 24 Wochen alt und bekommt Mittags Brei. Ansonsten noch voll Flasche...
Er trinkt in 24 Stunden noch 4 Flaschen... meist so um die 190 ml... Reicht das?

Ab wann sollte ich die nächste Mahlzeit einführen und welche?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Alles Liebe

Missy #sonne mit #baby Maximilian - Bild in VK-

Beitrag von kathrincat 22.08.07 - 12:38 Uhr

kannst statt fleich such hirse, rotbeet .............. nehmen. nur so als info

Beitrag von missypepermint 22.08.07 - 12:45 Uhr

Habe ich nicht gewusst... Danke!

Beitrag von 83sternchen 22.08.07 - 13:25 Uhr

hallo missy,

also ich habe für tobias auch immer selbst gekocht und alles püriert.
bei fleisch habe ich putenfleich in wasser gekocht und nachher auch püriert, das kannst du dann auch in eiswürfel einfrieren dann hast du immer die richtige portion.

du kannst ja auch nachmittags ruhig schon mal obstbrei anbieten du siehst ja ob er das dann isst meistens kommt das ganz gut!
in dem alter hat tobias glaube ich nur noch zwei flaschen getrunken eine morgens eine abends. mittags hat er einen süßen brei bekommen und nachmittags haben wir zusammen warm gegessen, abends dann noch eine flasche!

hoffe ich konnte dir helfen.

lg 83sternchen und tobias*21.10.05

Beitrag von missypepermint 23.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Meinst Du am Nachmittag einen GOB?

Alles Liebe,

Missy