Nach dem, ab dem?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mutterschaf87 22.08.07 - 12:21 Uhr

Huhu ihr,

ich esse gerade ein Gläschen und lese dabei mal wieder das typische "nach dem 4. Monat".

Nach dem 4. Monat bedeutet also man kann es den Kleinen geben wenn sie 4 Monate alt sind? Und ab dem 4. Monat wenn sie 3 Monate alt sind? Oder versteh ich da was falsch.

Liebe Grüße

Mary (die genüsslich ihren Apfel-Birne- Brei mit Babykeks genießt) und Leon der nach seiner Mittagsflasche eingeschlafen ist

Beitrag von jessi273 22.08.07 - 12:23 Uhr

hi,

und ja, genau so ist das gemeint. lass es dir schmecken#mampf

*lg*
jessi+henri

Beitrag von mutterschaf87 22.08.07 - 12:24 Uhr

Danke für die Antwort. :-)

Ja lass ich mir schmecken, kauf die immer im Sonderangebot um sie für Leon aufzuheben, aber die überleben immer nicht lange #hicks

LG

Mary + Leon

Beitrag von babyk2006 22.08.07 - 12:28 Uhr

sorry, da irrst du dich

Beitrag von babyk2006 22.08.07 - 12:31 Uhr

vor lauter Zahlen, war ich jetzt durcheinander. Sorry

Beitrag von jessi273 22.08.07 - 12:35 Uhr

hihi, ja ist verwirrend, wie mit den ssw...:-D

Beitrag von babyk2006 22.08.07 - 12:45 Uhr

und wie. Habe dann den Ausgansthread noch falsch gelesen ;-) und dann kam eins zum anderen. Ab der 17. Woche Beikost Beginn, ist doch viel einfacher

Beitrag von mutterschaf87 22.08.07 - 13:03 Uhr

Na dann haben wir ja noch 2 Wochen Zeit #schock

Beitrag von dasu 22.08.07 - 12:24 Uhr

hallo,
ich würde sagen, nach dem vierten minat bedeutet ab 5 monate. und ab bedeutet genau ab diesem monat.
ich hoffe, ich hab es verständlich ausgedrückt.
liebe grüße
dasu mit hanna 14,5 wochen

Beitrag von kusari 22.08.07 - 12:25 Uhr

hallo ,

eigentlich soll das heißen nach dem 4 monat somit ende des 4 monat, aber mal ganz ehrlich es wird deiner kleinen nicht schade.

ich hab unserer kurzen mit ende 3 monat sogar schon spinat gegeben zwar zum versuch aber es hat ihr geschmeckt.

und jetzt ist sie fast 8 monate und bekommt seit ca. 3 wochen gläschen (abend) für 8 monate da se schon zähne hat, dann kann sie auch was kauen.

Mittags bekommt sie halt selbst gekochtes. Was eh immer noch am besten ist.

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

Beitrag von mutterschaf87 22.08.07 - 12:37 Uhr

Huhu,

na denk ich mir auch das es so schlimm nicht sein kann wenn man früher anfängt. Wenn ich durch den Supermarkt schlendere und mir die Gläschen anschaue steht auf manchen mittlerweile Nach dem 4. Monat auf denen vor 4 Wochen noch Ab dem 4. Monat stand.

Aber ich will so früh noch gar nicht anfangen, sind gerade am umziehen und erst wenn alles fertig ist fangen wir damit an. Dann kann Leon gleich mal das neue Esszimmer schön Karottenorange punkten. *g*

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

Beitrag von babyk2006 22.08.07 - 12:27 Uhr

wenn dein Kind am 01.01.07. geboren. ist ist es am 2.1. im 1. Mon, 2.2. im 2. Mon, am 2.3. im 3. Mon. am 2.4. im 4.Mon. und am 2.5 ist nach dem 4 Mon. und 5 Mon. alt. Verständlich?

Beitrag von babyk2006 22.08.07 - 12:30 Uhr

im 5.Monat meine ich . Sorry, was für ein durcheinander

Beitrag von yamie 22.08.07 - 13:07 Uhr

nach dem 4. monat = wenn 4 monate vorbei sind und dein kleiner 5 monate wird/ist.

die industrie verwendet deswegen so gern diese verwirrende bezeichnung, um die käufer eben zu verwirren schon eher zu kaufen. verstehst?

denn wenn das gläschen bereits mit 4 monaten gegeben werden dürfte, dann müßte theoretisch drauf stehen: nach dem 3. monat.

tja, viele fallen drauf rein und kaufen bereits im 4. monat. :-[






lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

Beitrag von blueangel2000 22.08.07 - 13:53 Uhr

Nach dem 4. Monat ist mit genau 4 Monaten!!!!!!!!!!, denn wenn ein Kind z.b. auf den Tag genau 4 Monate ist, dann ist es im 5. Lebensmonat, der abgeschlossen ist, wenn es 5 Monate geworden ist.

Beitrag von popmaus 22.08.07 - 13:25 Uhr

Es bedeutet ab dem 5.Monat.

Guten Apo

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07