Ab wann Schwimmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chichiela 22.08.07 - 12:22 Uhr

Hallo zusammen,
ab wann könnte man denn mit dem Baby Schwimmen gehen?
Ich habe gesehen das es Schwimm-Windeln ab 3kg gibt.
Meine Mia ist am Samstag 4 Wochen alt.Ich habe einfach Angst das es zu kalt für sie sein könnte.
Klar das ich nicht gleich 3std gehen kann und ich muß ja auch noch warten bis mein Wochenfluss vorbei ist.Aber danach würde ich schon gerne mal gehen.
Wann wart ihr denn?
LG Ela mit Mia 28.7.07

Beitrag von dragonmother 22.08.07 - 12:26 Uhr

Also ich würd mind. bis zur 7. Woche warten.

Es gibt ja Babyschwimmkurse, und die starten frühestens ab der 7. Woche.

Und dann eher in ein beheiztes Hallenbad und nicht ins Freibad...das wär wohl für so einen kleinen Knirps noch zu kalt.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von sysee 22.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo,

also bei uns im Baby Schwimmkurs ist gefordert, dass die Kleinen mindestens 12 Wochen alt sein müssen!

lg
Sylvia

Beitrag von zuckermaus211 22.08.07 - 12:32 Uhr

HI !!

Mir wurde damals gesagt ..schwimmen wenn die kleinen ihr Köpfchen selber halten können. Bei uns fängt babyschwimemn ab 6 Wochen an.

Und dann sollte das Wasser 36-37 ° sein. Und sowas findest du nur in Hallenbädern da gibt es meistens extra warem becken für so kleine.

Lg Nadja

Beitrag von sabrinimaus 22.08.07 - 12:37 Uhr

Also bei uns wir das Babyschwimmen ab der 10. Woche angeboten! Ich würde auch nicht alzu früh damit anfangen, weil es wirklich sehr anstrengend ist für die Babys!
Wir gehen momentan ins Babyschwimmen..meiner ist jetzt ein halbes Jahr alt und er liebt es!

LG sabrina + viktor (geb.:1.2.2007)