Seitenlagerungkissen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirek43 22.08.07 - 12:30 Uhr

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche,

als ich meinen Sohn vor 5 1/2 Jahren bekam haben wir für Ihn ein Seitenlagerungskissen gekauft, indem er auch immer geschlafen hat. Zur Vorbeugung gegen den plötzlichen Kindstod. Jetzt habe ich das Ding wieder rausgekramt und frage mich ob es schon neue Studien gibt, in welcher Position ein Säugling schlafen soll. Ist das mit dem Seitenlagerungskissen noch aktuell oder gibt es schon neue Empfehlungen?#kratz

Vielen Dank für eure Antworten #danke

LG Nadine ET -14

Beitrag von susanni1011 22.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo Nadine,

es wird empfohlen die Babys nachts auf jeden Fall auf dem Rücken schlafen zu lassen, ohne Kissen und irgendwelche Kuscheltiere bei einer Raumtemperatur von ich glaube 18 Grad oder so... Wurde uns bei Vorstellung im KH erklärt!

Liebe Grüße
Susann

Beitrag von puenktchens.mama 22.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo Nadine!

Also ich höre und lese immer wieder davon, das Kind zum Schlafen auf den Rücken zu legen!

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_21.html

http://www.babyschlaf.de/e48/index_ger.html

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl 28.SSW

Beitrag von mirek43 22.08.07 - 12:37 Uhr

Danke für die schnellen Antworten und Links.

LG Nadine