Kommt hier jemand aus Dänemark???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jule09 22.08.07 - 12:33 Uhr

Frage steht ja schon oben. Falls sich jemand meldet wäre schön. Ich hätte nämlich eine ungewöhnliche Bitte.

Beitrag von nuckelspucker 22.08.07 - 12:43 Uhr

hey,

ich hab hier gerade besuch aus dänemark und fahre selbst diese woche noch nach DK.

wie lautet deine bitte?

claudia

Beitrag von jule09 22.08.07 - 12:51 Uhr

Hi Claudia,

das ging aber schnell. Na dann leg ich mal los:

Es gibt wohl in Dänemark eine Firma namens Ripensa.

Die stellt Kekse her. U.a. auch die Dänischen Butterkekse (in der Blechdose).

Und von dieser Firma gibt es auch "Mini Chocolate Chip" Kekse. Ich habe sie mal bei einer Bestellung gratis bekommen. Aber scheinbar kann man die in Deutschland nicht kaufen. Meine Bitte wäre nun, ob jemand (Du?) in Dänemark mal schauen würdest ob du sie dort bekommst. Das wäre so so so so klasse. Wenn du Sie mir dann mitbringst würde ich dir natürlich sofort das Geld dafür überweisen.

Also - was sagst du?

Beitrag von bezzi 22.08.07 - 14:27 Uhr

Die Tatsache, dass Du hier bei urbia schreibst, bedeutet für mich, dass Du einen PC bedienen kannst und zumindest ein Basiswissen über das Internet besitzt.
Vielleicht ist es für Dich neu, dass man im Internet mittels genialer Suchmaschinen wie z.B. http://www.google.de alles auf der Welt finden kann, was es zu finden gibt. Es gibt nichts, was nicht irgendwo übers Internet gekauft werden kann. Ich bestelle z.Bsp. Akkus für ein 10 jahre altes Handy direkt beim Hersteller in Hongkong u,s,w,

So gibt es natürlich auch einen Online-Versanshop für Deine Wunderkekse:

http://www.die-kraehe.de/ads/pages/Detailed/31045340.html

Das Zeitalter, in dem man Freunde bitten musste, irgendwelche Produkte aus dem Urlaubsland mitzubringen, sind doch mindestens seit 10 Jahren vorbei.

Beitrag von lillymarleen201 22.08.07 - 14:50 Uhr

#pro ;-)

Beitrag von jule09 23.08.07 - 08:58 Uhr

Sag mal, warum plusterst du dich denn hier so auf???

Und wer hat dich nach deiner Meinung gefragt???

Natürlich habe ich gegooglelt. Und diese Wunderkekse auf die du verlinkst sind NICHT die Kekse die ich meine. Die habe ich nämlich selbst auch gefunden...

Also: Ganz ruhig bleiben und kauf dir mal ein neues Handy (Nach 10 Jahren kann mal ruhig mal wieder investieren...)

Gruß und Kuss
Jule

Beitrag von gunillina 22.08.07 - 12:46 Uhr

Habe auch meine lieben Verwandten dort oben, bin gerade wieder zurück. Also, die Verbindung steht (quasi Rosinenbomber für Dänemarkfans), Fragen kann ich viele beantworten...;-)
L G
Gunillina

Beitrag von pupsismum 22.08.07 - 13:06 Uhr

Hallihallo Gunillina,

danke noch mal für die Tanktipps... allerdings haben wir tatsächlich in DK günstiger getankt, als auf der deutschen Seite. #freu

Schön wars auf jeden Fall und der nächste Tripp ist in Planung, allerdings erst fürs nächste Jahr. #schmoll

*Hüstel* Ob ich deine Dänemark-Connections wohl nutzen könnte, um mir ein bissel Müsli zu besorgen? Ich hab mich da in so ein dänisches Müsli verliebt (und es ist für mich echt schwierig, ein Leckkeres zu finden #schwitz), das ich hier nicht bekomme. Ob sich da wohl quasi eine "Luftbrücke" einrichten ließe? #schein

Büdde, büdde. #hicks

LG
pupsi

P.S. Porto würde ich natürlich mit überweisen, ist ja klar! ;-) Ach... und ob du mir wohl den Gefallen tun könntest, mir das Rezept für die Kanelstang zu übersetzen... ich bin süchtig danach geworden. #hicks

Beitrag von gunillina 22.08.07 - 14:24 Uhr

Ja, dann sag mir mal, wie das heißt und ich werde meine Mama aktivieren... Sie wohnt an der Grenze, vielleicht kann sie es sogar (wenn sie Zeit hat) als Päkchen aus Dt losschicken, ist dann viel billiger#freu... Kannst mich über die VK anschreiben, ab jetzt wirds dann wohl persönlich;-)
L G
Gunillina, die sich auch schon schlauer gemacht hat und nun weiß, daß es in DK momentan billigeres Benzin gibt...#hicks#schein

Beitrag von mischutka 22.08.07 - 16:36 Uhr

Hi,

ich komme zwar nicht aus Dänemark und hab mit denen auch nichts zu tun ( zum Glück),
aber schau mal bei den:

"World of Sweets" bzwhttp://www.worldofsweets.de/oxid.php/?adword=Google/Global/Worldofsweets/World-of-sweets&secondary=on

der Shop ist SUPER!!!
haben selber da vieles bestellt, die haben sicher was du suchst.

Gruss
Vicky