ab wann Ovulationstest anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wina 22.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo Mädels,


bisher habe ich immer ein Zyklusblatt geführt, aber jetzt habe ich einen Minnijob angenommen, der mitten in der Nacht liegt. Deswegen möchte/muß ich jetzt den ES mit dem Ovutest bestimmen.
Meinen ES vermute ich so am 1./2. September. Ab wann denkt ihr, sollte ich mit dem Testen beginnen?


LG
Wina

Beitrag von sunflower.1976 22.08.07 - 12:44 Uhr

Hallo!

Das hängt von Deiner Zykluslänge ab...
Bei einem 28.Tage-Zyklus beginnt man ungefähr am 11.ZT. Für jeden Tag, den der Zyklus länger ist, beginnt man auch einen Tag später mit den Tests.

LG Silvia

Beitrag von wina 22.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo Silvia,

Vielen Dank für Deine Antwort. Mein Zyklus ist so 30 bis 32 Tage lang, also müßte ich am ZT 14, am Montag anfangen.

LG
Wina

Beitrag von havecat 22.08.07 - 12:45 Uhr

also wenn du nen "normalo" Zyklus von z.b. 28Tagen hast, würd ich so am Tag 12 damit anfangen...aber jeden Tag zur gl. Uhrzeit #pro

In deinem Fall würde ich evtl. ab nächsten Mittwoch anfangen zu testen :-)

#klee

Beitrag von wina 22.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo Havecat,

Vielen Dank für Deine Antwort. Mein Zyklus ist meistens so 30-32 Tage lang. Ich werde dann nächste Woche anfangen zu testen.

LG
Wina