PMS... Habe schon viel gelesen, aber

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mefi 22.08.07 - 12:35 Uhr

habe schon auf vielen seiten gelesen was genau PMS sein soll...aber so richtig verstanden habe ich es nie...

kann mich vielleicht jemand aufklären...

Danke euch...

:-)

Beitrag von saxony 22.08.07 - 12:41 Uhr

Hi,
Prämenstruellesyndrome.....

Fast 75 Prozent der Frauen haben einige Tage vor ihrer Menstruationsblutung bestimmte Symptome. Dazu zählen Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Reizbarkeit, depressive Verstimmung oder Bauchschmerzen. Beeinträchtigen diese Beschwerden jedoch ihren Tagesablauf oder ihre Aktivitäten, spricht man von Prämenstruellem Syndrom (PMS). Lehrbüchern zufolge leiden etwa 20 bis 30 Prozent aller Frauen regelmäßig darunter. Typischerweise verschwinden diese Beschwerden zu Beginn des nachfolgenden Zyklus wieder.

Bei etwa sechs Prozent ist die Belastung so groß, dass sie Auswirkungen auf den Beruf, Tagesablauf und das Familienleben hat. Fachleute haben diesen besonders schweren Fällen nochmals einen eigenen Namen gegeben: Prämenstruelle Dysphorie (PMDD).

= kurz Regelschmerzen

Beitrag von chez11 22.08.07 - 12:43 Uhr

huhu

das sind die vorboten der Mens, ich zum beispiel habe immer ab ES+6 ziehen im Rücken das ist PMS und dann weis ich genau meine Mens kommt, andere haben Kopfschmerzen, andere vielleicht Übelkeit das ist von Frau zu Frau völlig verschieden;-)

LG;-)

Beitrag von susi6000 22.08.07 - 12:54 Uhr

... und das tückischste ist, dass viele PMS-Symptome den so genannten "eindeutigen Schwangerschaftsanzeichen" ähneln.

LG,
Susi

Beitrag von saxony 22.08.07 - 13:00 Uhr

....ja leider!!!!

Beitrag von mefi 22.08.07 - 13:42 Uhr

Ich danke euch allen.....

#liebdrueck