Keine mens

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ravioli 22.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo,

bin neu hier.
Also, wir wollen noch einen kleinen Furz und wollen jetzt anfangen zu üben. Allerdings habe ich seit der Geburt meines Sohnes (2) kaum noch meine mens gehabt. Vielleicht 2-3 mal. Frauenarzt meint wäre alles in Ordnung. Kann wohl auch schwanger werden. Aber wie soll ich da bitte meinen #ei-sprung rausfinden.
Hat da jemand Erfahrung mit und vielleicht doch Erfolg gehabt?

#blume ravioli

Beitrag von sunflower.1976 22.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo!

Hast Du lange gestillt?
Mein Sohn wurde insgesamt 21 Monate gestillt und ich hatte ein Jahr meine Mens nicht.

In welchem Abstand hattest Du denn die Mens?
Theoretisch kannst Du schwanger werden, aber den richtigen Zeitpunkt herauszufinden, kann schwer sein. Am ehesten hilft da noch die Beobachtung des ZS. Sobald der klar und spinnbar wie rohes Eiweiß ist, bist Du in der fruchtbaren Phase.

LG Silvia

Beitrag von ravioli 22.08.07 - 13:10 Uhr

Hi!

Ich habe gar nicht gestillt.
Hat nicht geklappt.

Danke.

Beitrag von sunflower.1976 22.08.07 - 13:15 Uhr

Hm...dann würde ich es nochmal abklären lassen...
In welchem Abstand hattest Du denn die Mens?

Beitrag von ravioli 22.08.07 - 13:35 Uhr

Vor meinem Sohn hatte ich so ziemlich genau einen Zyklus von 28 Tagen.
Danach wie gesagt habe ich die Pille wieder genommen und so gut wie keine Blutung mehr gehabt.
Alles sehr komisch.

Beitrag von sunflower.1976 22.08.07 - 13:39 Uhr

Ach so, ich wusste nicht, dass Du die Pille genommen hast. Seit wann hast Du sie abgesetzt?

Beitrag von ravioli 22.08.07 - 13:41 Uhr

Seit 5 Monaten.

Beitrag von sunflower.1976 22.08.07 - 13:52 Uhr

Verstehe ich es richtig, dass Du ind en 5 Monaten 2 oder 3 Mal Deine Mens hattest?
Das ist wirklich normal nach dem absetzen der Pille. Es kann ein halbes Jahr oder länger brauchen, bis sich der Hormonhaushalt wieder einregelt.

Beitrag von ravioli 22.08.07 - 13:54 Uhr

Nein,

in den ganzen 2 Jahren mit und ohne Pille und vor Julian war alles normal.