Kann das vom Impfen kommen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eva70 22.08.07 - 13:09 Uhr

Hallo Zusammen,

am Montag hat mein Kleiner die MMR-impfung erhalten.
Normalerweise ist er ein totaler Wirbelwind, aber seit der Impfung krabbelt er nicht gerade schnell und auch im Gegensatz zu sonst, sehr wenig. Er bleibt lieber sitzen und kommt mir insgesamt sehr, sehr träge vor. So kenn ich ihn gar nicht. Er isst und trinkt aber normal und hat auch kein Fieber.
Kann so ein Verhalten von der Impfung zurückzuführen sein?
Wie waren eure Erfahrungen?

Liebe Grüsse,

eva

Beitrag von binnurich 22.08.07 - 13:19 Uhr

Ich glaube ja.
unsere war die nächsten 14 Tage nach der Impfung etwas träge und schnell am jammern

Beitrag von eva70 22.08.07 - 13:23 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort. Ich werde auch mal abwarten, ob sich das wieder gibt, ansontsen gehe ich zum Arzt.

Liebe Grüsse,

eva

Beitrag von kleineschlumpfine 22.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo

das kann sein,mein Kleiner hatte nach dieser Impfung,nach Tagen keine Lust zum spielen,danach bekam er hohes Fieber,auch bei der 2.MMR Impfung wars so,nur da mussten wir sogar ins Krankenhaus wegen hohen Fieber und Fieberkrampf,3 Tage lang!!Habe meinen Kinderarzt gesagt,so eine Impfung möchte ich nicht mehr geben lassen.Aber er hat ja nun alle Impfungen bekommen,und die MMR Impfung ist die schlimmste.

alles Gute,Katrin

Beitrag von eva70 22.08.07 - 13:26 Uhr

Hi,

oh, mein Gott, wie furchtbar. Ich stehe den Impfungen auch sehr kritisch gegenüber, zum Glück hat er die 6-fach Impfung gut weggesteckt, aber die MMR ist ja anders.
Er hat auch gar keine Lust zum Spielen, ist halt total träge, so dass ich mir schon Sorgen mache. Aber wenn das eure auch hatten, dann glaub ich, dass das von der Impfung kommt. Ich hoffe, dass wir kein Fieber bekommen, aber das setzt ja meistens erst später ein.

Alles Gute + Liebe

eva