Leukos im Urin / Entzündung / Was kann das sein?? FA hat nix gesagt..

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute mal wieder eine VU. Im Urin wurden Leukos festgestellt, der FA hat aber nichts dazu gesagt. Habe nachher die Sprechstundenhilfe gefragt. Sie sagte, dass das ein Hinweis auf eine Entzündung ist, aber so gering, dass man nichts machen muss.

Was für eine Entzündung kann das sein??

LG Lena 30. SSW

1

hallo lena........

hast du schmerzen? oder ein brennen beim wasserlassen? ich hatte vor wenigen wochen eine blasenentzündung, bei der wurden auch leukos im urin festgestellt. hatte aber schon blut im urin etc., musste antibiotika einnehmen.

versuch jetzt viel zu trinken, das schwemmt gut die bakterien raus.

wünsche dir gute besserung....... und weiterhin alles liebe und gute und noch eine tolle kugelzeit

lg, tanja (20 ssw)

3

Danke für deine rasche Antwort.
Eine Blasenentzündung habe ich nicht.
Schmerzen habe ich nur bei Anstrengungen, wenn die Wehen wieder kommen (lag schon wegen vorzeitigen Wehen 2 Wochen im KH) Aber das hat ja nichts mit einer Entzündung zu tun.

Also Leukos im Urin deuten nur auf eine Entzündung im Intimbereich / Blase hin? Wenn ich z.B. eine Zahnfleischentzündung habe, kann man das nicht im Urin nachweisen?

Sorry, für die blöde Frage #hicks

LG Lena 30. SSW

2

Wenn nur Leukos in deinem Urin gefunden wurden ist es nicht ganz so wild. Ist meistens ein Zeichen dafür, dass zu wenig getrunken wurde. Wenn zusätzlich Blut im Urin entdeckt wird, dann kann es sich um eine Blasenentzündung handeln.
Ich hatte auch schon mal Leukos, musst einfach mehr trinken!

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl 28.SSW

5

Hab in letzter zeit wirklich nicht sehr viel getrunken *duck* Werde ich wohl ändern müssen #schwitz

Danke für deine Antwort!

LG Lena 30. SSW

7

Hallo

Muss nicht Blut im Urin sein, Nitrit reicht schon um verdacht auf Blasen entzündung zuhaben.

Martina und Baby D. 27ssw

weitere Kommentare laden
4

Hallo....

schon ein beginnendes Schnüpfchen ;-) :-) kann das sein, was den Wert verändert....
Das muss nicht zwangsläufig ein Harnwegsinfekt sein....
"Jede" Art von Erkrankung kann sich so bemerkbar machen... ;-) Ist echt nicht schlimm.... :-)
Wenn etwas gewesen wäre, hätt der Arzt etwas gesagt....

Ich hatte letzte Woche Eiweiß +++ im Urin...alle anderen werte waren top, mir ging es gut... Da hat der Arzt auch nichts gemacht....


LG Yvonne 27.SSW

6

Na, dann bin ich ja beruhigt! Danke dir!

LG Lena 30. SSW

8

Haloo Lena,
das hatte ich bei meiner vorletzten Untersuchung auch.

Mir wurde gesagt, es kann auch daran liegen, dass man zuwenig getrunken hat. Diesmal war es wieder OK.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Ally

9

Ich denke, daran liegt es. Habe in letzter Zeit nicht wirklich viel getrunken..

Danke für deine Antwort!

LG Lena 30. SSW

11

Na dann Prost!! Ich habe daraufhin auch wieder das Trinken angefangen #kratz

Ally

weiteren Kommentar laden
14

Meist reicht es völlig aus, wenn du viel trinkst, dann sind sie beim nächsten Mal "ausgespült".

Haben viele Frauen und meist ist da nichts hinter!

LG

Gabi

15

Super, vielen Dank! Hätte mir mein FA auch sagen können #kratz

LG Lena

17

Hallo Lena,

also ich habe das bei jeder Urinprobe. Mir sagt man auch immer, dass es an einer kleinen Entzündung im Körper liegt. Aber was die Ärzte schon alles als Entzündung sehen, da würden wir nie dran denken, z.B. einen kleinen Schnitt im Finger und so. Ganz harmlose Sachen eben.

Also wie gesagt, bei mir ist das immer so.

Mach Dir keine Gedanken. Ich lebe ja schließlich auch noch ;-)

LG Susi

18

Mich hat es nur gewundert, weil keiner was dazu gesagt hat. Bisher hatte ich das noch nie..
Aber jetzt weiss ich ja bescheid :-)

LG Lena

19

Genau,es ist was ganz harmloses oder du hast ausnahmsweise nicht den Mittelstrahl genommen.Alles kein Problem.Hin und wieder kommt das vor.
LG,Anja 37.SSW

20

Mittelstrahl? #kratz
Ich war froh, dass überhaupt was kam und habe alles aufgefangen was da war #kratz
Habe heute morgen ausnahmsweise mal KEINEN Kaffee getrunken...

LG Lena