Messung beim FA - der Kopf kommt am 20.11. und die Beine am 02.12. :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimpi 22.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo!

Ich war gestern nach langen sechs Wochen endlich wieder beim FA, es ist alles okay mit unserem Sohn! #freu

Ich hatte nochmal wegen dem Termin gefragt, ausgerechnet ist eigentlich der 24.11., das meint auch der Feindiagnostiker. Mein FA hat aber den 30.11. in den Mutterpaß eingetragen weil unser Kleiner am Anfang sechs Tage "hinterher" war.
Nach der gestrigen Messung hat unser Baby nach der Kopfgröße am 20.11. ET und nach der Länge der Oberschenkelknochen am 02.12.! :-) Na ich bin mal gespannt, der Mittelwert ist ja dann der 25.11.07.

Auf jeden Fall scheint das nicht besonders selten zu sein meint mein FA. Der offizielle Termin wird aber nicht mehr geändert, also bleibt der 18.10. mein letzter Arbeitstag!

Das muß ich jetzt noch meiner Schwiegermutter erklären, die ist nämlich der Meinung daß es nicht sein kann daß der Arzt den ET nicht mehr ändert. Dann gehen mir ja ein paar Tage Mutterschutz verloren!!!
Sie versteht nicht so ganz daß mir das eigentlich ziemlich egal ist, ich bin soooo froh daß unser Sohn hoffentlich wirklich kerngesund ist, und da ist es mir ehrlich gesagt total schnuppe ob ich nun eine Woche früher oder später in den Mutterschutz gehe. Sie meint ich lasse mich vom Arzt über den Tisch ziehen... #augen

Und gestern haben wir uns die Kreissäle in unserer Klinik angesehen, alles sehr schön!
Mann, in drei Monaten ist es endlich soweit!!!!! #freu

Liebe Grüße
mimpi + #klee (26+4, ich bleibe jetzt einfach mal beim 24.11. :-) )

Beitrag von mama020507 22.08.07 - 13:20 Uhr

Deine Überschrift klingt aber nach einer Laaaaangen geburt#freu;-):-p

lg therese

Beitrag von mimpi 22.08.07 - 13:21 Uhr

Dann komme ich ins Guiness of Urbia!!!!! #freu

LG
mimpi

Beitrag von mama020507 22.08.07 - 13:26 Uhr

na dann tank schonmal kraft, wie du ja nun weißt wird die geburt deines sohnes einige tage dauern;-)wird wohl ein ziehmlich großer kerl:-p

ich bin übrigens auch eine novembermami#freuhat dir dein fa gesagt wie schwer dein kleiner jetzt ist?

Lg therese+Girl inside29ssw(et 8.11.):-)#blume

Beitrag von cathrin1979 22.08.07 - 13:21 Uhr

Huhu !

Sag mal Deinem verrosteten Schmetterling, dass der ET NICHT mehr geändert wird. Wär ja unsinnig !
Meist lassen sich die Kleinen doch gar nimmer richtig vermessen und so kommen so nette Daten wie bei Dir raus ;-)

Bei uns sollte der Kopf am 8.9.06 kommen, die Beine am 02.10.06 und der Rest 12.10.06 #schock
Ich hab mir solche Sorgen gemacht und immer und immer wieder gerätstelt !

Unser Sohn ist kerngesund und doch in einer recht schönen Form auf die Welt gekommen. Und das sogar mit allen Körperteilen auf einmal :-p


LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von mimpi 22.08.07 - 13:23 Uhr

Dann hab ich ja noch Hoffnung daß mein Sohn an einem Stück kommt!!!!! ;-) Und hoffentlich etwas schneller als über den Zeitraum von 12 Tagen....

LG
mimpi

Beitrag von jules0815 22.08.07 - 13:27 Uhr

Zitat: "verrosteten Schmetterling"



.......wie geil #freu#freu#freu#huepf#huepf#huepf#freu#freu;-)

Beitrag von cathrin1979 22.08.07 - 20:02 Uhr

*grins*

Drache hört sich nich so nett an oder :-p

Beitrag von july-berlin 22.08.07 - 13:24 Uhr

Hihi, na das will ich sehen, wie Du das anstellst #freu ;-) #freu

Oh je, das leidige Thema MuSchu.... aber Du weisst ja sicher, dass Du auf jeden Fall 14 Wochen hast, auch wenn Dein Kleiner früher kommt! Aber besser wäre es natürlich, wenn er später kommt, weil Du definitiv immer mind. die 8 Wochen nach der Entbindung hast.

Ich wünsche Dir eine schöne Restkugelzeit!

Lg July + Krümel 16+6

Beitrag von lowgravity 22.08.07 - 13:27 Uhr

Kannst ja deiner Schwiegermutter sagen, dass die Tage, die man nicht als Mutterschutz ausschöpfen kann (wegen früherer GEburt) hintendran gehängt werden.

So hab ich das zumindest gehört!!!

Liebe Grüße, Lowgravity ET 25.11. (der es aber gefühlsmäßig auch nicht wird)