kann was passiert sein?pille trotzdem sicher?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von alfons_frau 22.08.07 - 13:22 Uhr

huhu #blume

meine geschichte ist etwas kompliziert, aber ich versuche mal so zu schreiben, das ihr das versteht. #schwitz

also:

ich habe die pille (valette) genommen. 3 monatspackungen nehme ich immer am stück. (ist mit FA abgesprochen und ok)
die letzte woche der 3. packung habe ich nicht genommen. mein mann wusste das aber.
dann habe ich die normale 7 tägige pause gemacht, wo ich auch ganz normal meine periode bekam.
hab also insgesamt 14 tage lang die pille nicht genommen.
hatten aber #sex.
jetzt bin ich in der 2. woche der neuen packung. und habe wie bei meinem sohn, 18 monate, diese mens artigen schmerzen. hoffe ihr wisst was ich meine.
von der neuen packung habe ich 3 nicht genommen. auch das weiß mein mann.
wenn ich #schwanger sein sollte, würde ich mich /wir uns suuuuuuuuuuuuper mega dolle freuen!!! schreibe nur hier, weil ich hier schwarz schreiben kann und mich das halbe forum kennt #schwitz
warum wir die pille nicht ganz weg lassen?! tja... das frag mal menne. mal sagt er nimm sie nicht, mal sagt er nimm sie #augen#augen#augen

was meint ihr?könnte es geschnaggelt haben?


#danke

alfons frau mit kind

Beitrag von Großes Fragezeichen 22.08.07 - 13:34 Uhr

HÄ ich verstehe nur Bahnhof!!??
Willst du jetzt schwanger werden oder bist du es schon längst!?
ALso das ist echt sowas von durcheinander geschrieben worden.
warum nimmst du denn 3 Monatspackugen der pille wenn du eh immer 3tage oder 14tage keine nimmst? Da kann keine Pille wirklich wirken..Naja ich kann dir net helfen weil ich es net verstehe deinen beitrag..sorry

Beitrag von alfons_frau 22.08.07 - 14:18 Uhr

wie ich bin schwanger? häh? wo steht das denn?
mein soh n ist 18 monate.
warum IMMER?????? ich nehme die pille ausser die oben aufgeführten angaben IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pueppi142 22.08.07 - 15:50 Uhr

liebe "alfons frau",

jetzt hab ich noch ne frage: warum hast du denn nach der siebentägigen pause nicht wieder mit der pille angefangen, sondern erst später? weil dein mann da grad mal der meinung war, dass du sie lieber nicht nehmen solltest?!??? und dann war er wieder der meinung, dass du sie doch besser nimmst und du hast wieder damit begonnen?!???
herrjeh... das ist schon irgendwie chaotisch... also, ich finde, du solltest das thema echt mal auf den tisch bringen und ihm ganz klar sagen, dass du jetzt entweder die pille nimmst und eben nicht schwanger wirst, oder aber sie absetzt und dann übt ihr offiziell!
zu deiner frage: klar, wenn man nicht oder nur unzulänglich verhütet, kann man schwanger werden. deine beschwerden können aber auch daher rühren, dass dein körper grad einfach überhaupt nicht mehr weiß, was abgeht... im ernst: wenn du noch nicht schwanger bist, es aber werden möchtest, bringst du mit dem ganzen hin und her deinen körper total durcheinander! kann sein, dass es dann ewig dauert, bis du nach dem absetzen wieder einen regelmäßigen zyklus hast... also: ich würd mich freuen, wenn du dir meinen rat zu herzen nimmst und mit deinem mann sprichst!!! und wenn die schmerzen nicht weggehen, solltest du wirklich einen text machen, wenn die zeit dafür gekommen ist (2-3 wochen nach dem ungeschützten verkehr, und dann am besten auch nochmal später)! sonst merkst du vielleicht nicht, dass du schwanger bist und schadest dem kind mit den ganzen hormonen...
ich wünsch dir wirklich alles gute!
patricia

Beitrag von nelelein 22.08.07 - 18:35 Uhr

Ganz einfach: wenn Du die Pille nicht so nimmst, wie angegeben oder wie mit Deinem FA abgesprochen - sprich, wenn Du statt 7 Tage, 14 Tage Pillenpause machst oder dazwischen mal drei Tage Pause und in der Zeit Sex hast, kannst Du natürlich schwanger werden. Lernt man schon in der Schule: nicht richtig verhüten kann schwanger machen.
Wenn Du wissen willst, ob Du schwanger bist, mach doch am besten einen Test.
Viele Grüße
Nelelein

Beitrag von anyca 22.08.07 - 21:18 Uhr

Klar kann es geschnackelt haben. Wenn Du nach den 7 Tagen Pause nicht gleich wieder anfängst, kann es zum Eisprung kommen.