Passt hier vielleicht auch?Sorry Crossposting betreffend Kurztrip o.ä.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausken30 22.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich bin bissi in Zeitdruck und daher poste ich hier schon im 3.Forum weil ich denke ihr könnt (einige jedenfalls) mein Problem nachvollziehen da ihr ja auch kleine Kinder habt ;-)
Und nicht jeder liest auch in Foren wie Partnerschaft oder Urlaub&Freizeit - gelle?! ;-)

Also entschuldigt meine Aufdringlichkeit #blume

Mache sowas sonst nicht ...
**************************************************

Hallo ihr lieben!

Also kurz:
Mein Mann wird die Tage 40 und ist Beruflich SEHR eingespannt da wir dabei sind uns Selbständig zu machen.Er nimmt sich wirklich NIE (seid 2 Jahren schon) eine Auszeit und da dachte ich mir (da er ja auch wirklich schon alles hat) : Ich schenke ihm "Zeit" ....."Zeit" nur mal für uns.
Da wir einen kleinen von 2 Jahren haben den wir über Nacht nirgendwo unterbringen können wäre ein Angebot für NUR EINEN Tag angebracht....leider finde ich im I-Net nur Angebote mit Übernachtungen
Also morgens früh los und am Abend zurück....

Wäre gut wenn ihr mir Tips geben könnt....wir kommen aus der Nähe von Hamburg und ich dachte da so an einen km Umkreis von nicht mehr als 200km
Sonst fährt man ja mehr als das man entspannt *lach*

Freue mich über zahlreiche Anregungen von euch!

1000 schonmal ,

Marina

Beitrag von alexa. 22.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo,

da ich aus dem Süden Deutschlands komme, kann ich dir leider keinen Tipp in und um HH geben.

Aber wie wäre es mit einem Kinderhotel oder CenterParc?
Da müsstet ihr zwar weiter fahren und übernachten, hättet aber gute Kinderbetreuung vor Ort und so auch mal Zeit für euch. Und wielange ihr die Betreuung in Anspruch nehmt, das könnt ihr ja individuell entscheiden.

Liebe Grüße

Alexa. (die auch schon mal mit Mann und 2-jährigem in einem Kinderhotel war und es seeeehr genossen hat)

Beitrag von schroedi76 22.08.07 - 13:36 Uhr

Hallo,

lustig, sowas habe ich in der Art auch vor, da mein Mann auch bald Geburtstag hat, wir haben auch einen Sohn, der im November 2 Jahre alt wird und wir kommen direkt aus Hamburg #freu. Warum fahrt ihr nicht einfach ein verlängertes Wochenende auf den Bauernhof? Das hat eine Freundin von mir mit Kind und Mann schon mehrfach gemacht und sie fand es jedes Mal super. Es gibt ja auch extra kinderfreundliche Bauernhöfe mit Streichelzoo etc... Da kommt bestimmt jeder zu seiner Portion Entspannung und Ruhe. Google doch mal im Internet. Meine Freundin war auf einem Bauernhof in der Lüneburger Heide (Kenner's Landlust heißt der glaube ich). aber auch in Meck-Pomm und S-H. gibt es echt viele. Gib doch mal Bescheid, für was ihr euch letztendlich entschieden habt!

Viele Grüße

Nadine #blume

Beitrag von eisbaer.baby 22.08.07 - 14:26 Uhr

es gibt doch so tageswellness-farmen, also bei uns in münchen zumindest, wird's in hamburg bestimmt auch geben (da wohnen doch auch die reichen und schönen und die, die's noch werden wollen! ;-) ) vielleicht einfach mal googeln oder im branchenbuch schaun!

lg und viel spaß bianca