Was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sina02 22.08.07 - 13:34 Uhr

Huhu,

Ich habe mir schon vor etwas längerer Zeit gedacht, dass ich bei mir in der Küche ( ist eine recht grosse Wand ) einen charmanten Spruch in Altschrift malern könnte. Nun ja, jetzt überlege ich, welcher denn passend sein könnte. Sollte nicht grad " Morgenstund hat Gold im Mund " sein. Dachte schon an " Carpe Diem " oder sowas. Habt ihr noch Vorschläge???
Im Allgemeinen, ... wie findet ihr die Idee?
Mich hat es derzeit wieder einmal gepackt und ich bin hochmotiviert irgendwas zu ändern. Mein Männe haut mich wenn er das erfährt. Der kriegt immer die Krise *lach*. Wenn er dann von der Arbeit nach Hause kommt, muss mein Vorhaben schon geschehen sein ... dann geht das;-)

Wäre dankbar über Eure Meinungen

LG Sina02

Beitrag von ina_bunny 22.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo Sina02,

mein Mann ist gelernter Koch, arbeitet aber schon seit Jahren nicht mehr in dem Beruf.
In unserer alten Küche stand "Hier kocht der Chef selbst"

LG Ina

Beitrag von sina02 22.08.07 - 13:46 Uhr

" hier kocht der Chef selbst " wäre entzückend wenn ich zusätzlich auch noch die Motivation zum kochen hätte. Gehöre aber leider nicht zu den Frauen. Demnach ... nee. Trotzdem Danke ;-)

Ihr hattet das auch? Hattet ihr das in einem farbigen Rahmen oder so?

Ich hatte mir vorgestellt es versetzt und schräg untereinander zu schreiben.

LG

Beitrag von ina_bunny 22.08.07 - 13:51 Uhr

Wir hatten es mit Window Colour ganz groß ans Fenster geschrieben. Eine Gardine hatten wir eh nicht. Ehrlich gesagt haben wir uns nicht getraut es direkt auf die Wand zu malen. Wenn man sich da mal verschreibt bzw. vermalt #schock

Wie wärs dann mit dem Spruch "Hier gibts nur Tütensuppe" #freu Nein, ist ein Scherz #liebdrueck

LG Ina

Beitrag von sina02 22.08.07 - 14:19 Uhr

Hier gibts nur Tütensuppe find ich ja mal richtig genial *lachmichschrott* #pro
Passt ja zu mir.
Aber da dreht Männe komplett am Rad und schmeisst mich entweder raus oder die Wand muss leiden :-D

LG

Beitrag von smr 22.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo!
Tolle Idee! In unserer alten Küche hatten wir chinesische Schriftzeichen genommen; sah toll aus und wir haben einfach gegoogelt.
LG
Sandra

Beitrag von merline 22.08.07 - 15:39 Uhr

falls du dir das malen ersparen willst:

http://www.impressionen.de/impressionen2003/sr002suchergebnisRH.szz;jsessionid=DCOFEBPNHLBO?find=carpe+diem

LG Merline

Beitrag von sternentage 22.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo Sina,

schau doch mal bei www.silbensalon.de
Da findest du Ideen für alle Zimmer.

LG, Kristina

Beitrag von daria76 22.08.07 - 15:43 Uhr

Hallo,

was hälst Du davon:

I kiss better than I cook

... das wäre mein Favorit für meine Küchenwand!

LG Daria