welches waschpulver???Weichspüler????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von risa 22.08.07 - 13:38 Uhr

hallo ist zwar ne doofe frage aber ich möchte einfach mal wissen welches waschpulver und welchen weichspüler ihr so benutzt...

ich habe immer persil und lenor aber irgendwie bekomm ich damit die flecken meiner kleinen bei 40 grad nicht mehr sauber...

danke für eure antworten!!!

Beitrag von sina02 22.08.07 - 13:44 Uhr

Hallöchen,

also ich nehme immer den Weissen Riesen und Softlan Weichspüler. Kein Problem und riecht furchtbar legga ;-)

LG

Beitrag von cinderella2008 22.08.07 - 13:49 Uhr

Waschmittel wechsel ich öfter. Lange Zeit habe ich nur Billig-Waschmittel von Aldi & Co. genommen. Lt. Stiftung Warentest sind die genau so gut wie die Markenwaschmittel.

Allerdings finde ich, Markenwaschmittel riechen besser.:-) Deshalb schaue ich öfter nach Angeboten.

Derzeit habe ich als Vollwaschmittel Dash3 und für Buntes Ariel.

Bei Dash3 brauche ich keinen Weichspüler, da ist schon welcher drin.

Ansonsten nehme ich sehr gerne Kuschelweich. Am Liebsten mag ich das blaue, aber auch das weiße ist sehr schön. Gestern habe ich noch das grüne gekauft. Riecht auch gut.

Vorher hatte ich Lenor, aber das habe ich mir irgendwie "übergerochen".;-)

Wenn Du Probleme mit Flecken hast, dann glaube ich nicht, dass ein anderes Waschpulver besser wäscht. Behandle die Flecken vor dem Waschen mit Gallseife. Das ist preiswert und hilft meistens.

Beitrag von christa32 22.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo ! :-)
Ich verwende schon seit Jahren nur Ariel Color&Style. War ja auch der Testsieger. Und als Weichspüler nehme ich nur VerNel.

#herzlich Christa

Beitrag von leahmaus 22.08.07 - 14:58 Uhr

Hallo,

Also ich nehm auch immer verschiedenes Waschpulver!
Meistens da,wo es im Angebot ist!

Zur Zeit habe ich Dash(80Waschanwendungen).Da komm ich laaaange mit aus....
Weichspüler nehme ich auch meistens Lenor(verschiedene Sorten).

Ich wasche meine Wäsche immer auf 60Grad u bekomme auch meistens die Flecken von der Kleinen raus!

Wasch doch auch auf 60Grad???!!!

LG Stephie

Beitrag von haarerauf 22.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo Stephie,

wäscht Du ALLE Sachen bei 60 Grad? Auch die wo 30 oder 40 Grad drin steht?

Wie reagiert denn da die Wäsche?

Danke

Gruß Haarerauf

Beitrag von leahmaus 23.08.07 - 19:51 Uhr

HAllo,

Also die gesammte Babywäsche (Bodies,Hosen,Pullis..)wasche ich alles auf 60Grad,sowie Handtücher und Shirts u Jeans...

Ausser wenn ich jetzt was bestimmtes zum waschen habe,dann wasche ich es auf 30/40Grad!

LG Stephie

Beitrag von merline 22.08.07 - 15:36 Uhr

Tandil und Fee von Aldi! :-) seit 20 Jahren nix anderes - und die Wäsche ist top sauber! Irgendwelchen Sonderkram für bunt, schwarz und so hab ich noch nie gekauft. Ich habe nur eine Fl. Perwoll für Feines, falls ich mal was ganz empfindliches habe, aber die Flasche hält bei mir 2 Jahre. ;-)

LG Merline

Beitrag von kathrincat 22.08.07 - 16:12 Uhr

ich wasche mit waschnüssen, zu heller wäsche backpulver damit die wäsche hell bleibt, wenn flecken daruf sind sauerstoffbleiche zu hell oder dunkel, weichspüler nehme ich nicht sonder weissen essig gut gegen bakterien und reinigt noch die maschine.

Beitrag von mweiler25 22.08.07 - 16:24 Uhr

Hallo,

also ich schwöre ja auf Ariel. Vor allem bei Wäsche die ich mit 40 oder 60 Grad wasche.
Ansonsten nehm ich verschiedenes mal Coral mal Mr. Proper aber eigentlich immer nur flüssiges. Ist anscheinend für die Umwelt belastender aber ich weiß nicht genau ob das wirklich so stimmt.
Ich wechsel auch ab und zu mal ab.
Mal nehm ich teureres Markenwaschmittel und wenn es leer ist dann nehm ich billigeres. Und so mach ich das meistens im Wechsel.
Nur beim Weichspüler da nehm ich Lenor und zwar das gelbe.
Das liebe ich einfach.

Viel Glück mit Deinen Flecken, (probier doch mal ACE oder Vanish) ;-)

LG

#blume

Beitrag von k_a_t_z_z 23.08.07 - 12:27 Uhr

Ich wasche mit flüssigem Waschmittel von Frosch mit Zitrusduft, riecht sehr gut, macht alles sauber.

Weichspüler nehme ich aus Umweltgründen nicht, ist eine biologische Sauerei.

Wenn dann Essigessenz.

Lg, katzz

Beitrag von mausi3600 24.08.07 - 16:31 Uhr

softlan oder lenor

beim waschmittel kommt drauf an,was im angebot ist endweder sunil dalli oder anderes lg sylvi