Raucht immer noch jemand trotz Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von virginiapool 22.08.07 - 13:38 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von mietze333 22.08.07 - 13:52 Uhr

Hab es ohne Hilfsmittel geschafft!!!!
Habe 15 Jahre lang geraucht. Jetzt in der SSw habe ich anfangs leider auch noch geraucht, habe aber dann irgendwann meine letzte Ziggi aus gemacht und gesagt "das wars" und seitdem habe ich keine mehr geraucht!!!
Mein Mann hat dann auch aufgehört und nun sind wir ein NICHTRAUCHERHAUSHALT!!!#huepf#freu#huepf

Beitrag von froggerl 22.08.07 - 14:32 Uhr

hallo anja!

unser moritz wird jetzt am 05.09.2007 schon wieder ein jahr alt werden, aber man ließt ja mal hier und mal dort in den foren herum und heut bin ich über dein post hier gestolpert.

und ich muss dir hier mal ein "OBERFETTES LOB" aussprechen!
(daumen-hoch-urbini, der sich grad bei mir nicht anklicken läßt)

aber ich finde das thema mit der raucherei ist ein sehr brisantes, welches hier leider immer nur mit vorwürfen, steinigungen etc. abläuft und von daher finde ich es super andere schwangere dabei zu unterstützen damit aufzuhören und sie nicht noch fertiger zu machen, als wie sie meist eh schon sind, weil sie eben während der ss noch rauchen oder sich endlos schwer tun aufzuhören.

ich glaube die wenigsten wollen ihr baby damit schaden, schaffen es aber dennoch nicht, weil es eben eine sucht ist.
und ich sag mal die paar wenigen, die wirklich ohne schlechtem gewissen weiterrauchen die tun es sowieso.

nochmal: mädels helft euch gegenseitig, unterstützt euch wo ihr könnt, macht euch mut, denn jede kann es schaffen und vorwürfe machen es nur noch schlimmer und nicht besser!

so, jetzt weitermachen wie virginiapool und dann klappt das auch in der ss oder vielleicht davor schon mit dem rauchen aufzuhören!

liebe grüße s`froggerl mit julia, 14 jahre, wo ich es leider nicht ganz schaffte aufzuhören und moritz, 11 mon, wo ich es schaffte nach kurzer zeit aufzuhören.