zervixschleim

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mariellchen81 22.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo ihr lieben, ich habe nochmal eine Frage den Zervixschleim betreffend.

Ich hatte am 11.8 meine letzte Periode:-[ nun hatte ich am Sonntag und Montag spinnbaren Zervixschleim. Und natürlich auch #sex
Heute ist er nicht mehr spinnbar sondern sehr milchig und cremig.
Laut Urbia ist mien Eisrung erst jetzt am Wochenende.
Ich hatte im letzten Zyklus meinen ES am 10 ZT kann es diesmal auch wieder so sein?
Ist der Eisrung in den 2 Tagen des spinnbaren schleims oder an den Tagen danach?
Wir wünschen uns ein zweites #baby bei miener ersten Tochter haben wir insgesamt fast 1 Jahr gebraucht bis zur #schwanger, daher achte ich diesmal ein bißchen genauer auf die Zeichen meines Körpers.
Vielen Dank im voraus #blume
:-)

Beitrag von sharon23 22.08.07 - 14:01 Uhr

Also wenn der ES im letzen Zyklus am Tag 10 war und du jetzt spinnbaren ZS hattest würde ich davon ausgehen das er jetzt wieder war
Woher weißt du das er im letzten Monat an diesem Tag war?
Ich frag nur weil viele immer denken sie wüßten wann der Es ist nur anHand des ZS. In meiner ersten ss bin ich durch Ovu Tests schwanger geworden und hatte festgestellt das meine ES immer erst ca 8 Tage nach dem spinnbaren ZS war. Deswegen hatte ich ihn davor immer verpasst*g

Auf ES Kalender würd ich mich eh nicht verlassen, das sind Rechenmaschine, mehr nicht

Beitrag von mweiler25 22.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo,
ich hab fast die gleiche Frage.
Mein Schleim ist heute auch sehr cremig so ähnlich wie ......... Käsekuchen (dämliche Vergleich)
Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher was das heißt.
Kann auch gar nicht genau sagen wann mein ES ist.
Da mein Zyklus erst am einpendeln ist.
Vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen.

Wir wünschen uns auch ein #baby
Versuchen es aber erst seit Juni.
Wäre schön wenn es klappt.
Dir auch viel #klee
Und ich bin gespannt auf die Antworten.

LG
#blume

Beitrag von sharon23 22.08.07 - 14:05 Uhr

So wie Käsekuchen??#freu Sorry aber darunter kann ich mir gerade gar nix vorstellen*lach
Mein Käsekuchen ist immer fest*gg

Ist er flüssig und weiß, also eher wie Milch?
Oder von der Konsistenz eher wie rohes Eiweiß?

Beitrag von mweiler25 22.08.07 - 14:20 Uhr

Huhu, #freu

also eher fest und cremig.
Ich hab mal ein bisle gegugt und ich glaub das es doch eher Ausfluß ist und kein Schleim. (oder)

Sch.... man auf was man da plötzlich alles achtet.


#danke

Beitrag von englchen 22.08.07 - 15:24 Uhr

Hallo Marina, #freu

lange nichts von Dir gehört. Wie geht es Dir denn so? Zu Deiner Frage. Der Zervixschleim nimmt nach dem ES ab und ist dann auch nicht mehr spinnbar. Es kann selbstverständlich sein, dass Du wieder sehr früh den ES hattest. Ist doch nur von Vorteil, dann ist man wenigstens schneller im nächsten Zyklus falls es nicht geklappt :-)

Ich habe am Samstag oder Sonntag meinen NMT. Bin ja mal gespannt ob es diesmal geklappt hat - sonst geht’s in den 4. ÜZ. Mal schauen!

Wünsch Dir was! Würde mich freuen von Dir zu hören. #huepf #huepf #huepf

GLG
Ivonne

Beitrag von mariellchen81 22.08.07 - 20:19 Uhr

Hallo das ist ja schön das du dich meldest!!!! Ich freu mich riesig. Hab schon versucht dich zu finden aber irgentwie gibt es so viele engelchen....
Da bin ich ja mal gespannt was das WE für dich bringt. Habt ihr den fleißig #sex gehabt?? Und dann auch noch hoffentlcih zum richtigen Zeitpunkt.
Ich hab mir vorgenommen es ein bißchen ruhiger angehen zu lassen aber jetzt wo es wieder so auffällig war werd ich doch glatt wieder nervös ;-) hihi.
Deswegen war ich auch länger nicht bei urbia da mach ich mich wahrscheinlich nur noch mehr verrückt. Vielleicht können wir ja auch direkt schreiben wenn du magst
Marina_heyne@yahoo.de
Würd mich freuen wenn du dich meldest ganz liebe Grüße Marina:-)