Hi liebe mama`s!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elaleinchen 22.08.07 - 13:56 Uhr

Hi ihr lieben!!

Mir ist grad echt langweilig.
Wollte mal fragen, wie es euch so geht??
Mir gehts es eigendlich ganz gut, nur das ich die ganze letzte woche kaum eine nacht durchgeschlafen habe!! #gaehn
Wie weit seid ihr und habt ihr euren Bauch schon mal gemessen??
Ich bin 28+6 und montag war mein Bauchi noch bei 109 cm!!
Zugenommen hab ich bis jetzt 12 Kilo!! #schwitz
Wie weit seid ihr mit eurem Kinderzimmer? wir haben unsers erst mal auf fordermann gebracht, war ja vorher eher ne "abstellkammer"! #hicks#schein
Jetzt sieht es richtig toll schon aus, müssen nur noch die möbel rein, aber die kommen mitte september!! #pro
Wann fängt euer MuSchu an? Meiner am 27.9. wenn sich der ET nicht weiter nach vorner verschiebt, werd ich ja beim nächsten screening erfahren!!#huepf
Ist schon wahnsinn, wie die zeit vergeht!!! Und am anfang denkt man sich, "Mein Gott, das dauert ja soooooo lange!!
#augen

vlg von einer gelangweilten November-Mami!

Ela + #baby-Boy 29.ssw

Beitrag von puenktchens.mama 22.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo Ela!
Mein MuSchu beginnt Anfang Oktober, aber ich arbeite ja schon eine ganze Weile nicht mehr.
Ich habe auch immer Schwierigkeiten, einzuschlafen, und wenn ich dann nachts mal wach werde, kann ich meistens gar nicht mehr einschlafen...
Das Kinderzimmer ist bei uns nicht einmalansatzweise fertig - so wie unsere ganze Wohnung: Unbewohnbar. Sind immernoch bei den Schwiegereltern. Muss meinen Mann anfeuern, dass er schneller renoviert. Heute abend suchen wir uns die Farben aus. Konnte meinen Mann überreden, das Kinderzimmer in Pastelltönen rosa und grünzu streichen. Wenn es doch ein Junge wird, muss ich es überstreichen ;-) und Pünktchen schläft sowieso erst bei uns im Zimmer, da brauch ich mir auch keine Gedanken wegen eventueller Ausdünstungen neuer Kinderzimmermöbel zu machen.

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl 28.SSW

Beitrag von melly_80 22.08.07 - 14:19 Uhr

Hallo ela,

uns gehts bis auf eine magen-darm-grippe ganz gut, am mo hab ich gar nix bei mir behalten, aber heut musst ich noch nicht spuken #huepf
Mit dem durchschlafen ist das so ne sache, x-mal aufs klo, bis ich dann alles schlafbereit drapiert hab, dauerts ;-)
Ich hab 10 kg mehr.....hoffe wird nciht noch viel mehr.

Eine freundin hat gestern ihren kleinen per not-ks bekommen, vier wochen zu früh ist die Fruchtblase geplatzt u der kleine lag mit den füssen voran....Aber mama u kind wohlauf!
Mach mir schon so meine gedanken wegen der geburt.
Ich bin die woche krankgeschrieben, nächste wo noch 3tage arbeiten dann hab ich urlaub mit anschliessendem MUschu.
Ist so komisch ist schon ne andere da an meinem platz, wer weis schon ob man zurück kommt in die firma u den gleiche job nochmal macht....#gruebel

LG melly 30.ssw