Drei Rollschwänze sind schon geschlüpft!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von pikmin 22.08.07 - 13:57 Uhr

Wir haben Rollschwanzleguane. Als ich eben mal ins Terri geschaut habe dachte ich, na da hat jemand seine Haut abgeschabt. #kratz Aber die Haut bewegte sich. #schock Boah sind die niedlich und so winzig gegen ihre Eltern. So nach und nach krabbeln sie aus dem Sand. Dabei hätten wir nie gedacht, das das je klappt. Immer wurde uns gesagt nehmt die Eier raus und legt sie in ein Inkubator. Aber wir waren der Meinung einfach der Natur freien lauf lassen, wie es sich gehört. In der Natur kommt auch keiner vorbei und legt sie in einen Inkubator. #kratz Ausserdem hat "Mutti" ja regelrechte Brutpflege gemacht, denn vor 4 Wochen fanden wir plötzlich ein Ei an der Oberfläche, es war abgestorben. #schmoll Aber sie hat es gemerkt und entfernt um die anderen zu schützen. #huepf Naja und nun wusselt es hier. #schwitz Muss ich halt noch mal los und Babygrillen besorgen. #mampf Die Grossen die Mama und Papa fressen, schaffen die Winzlinge ja noch nicht!


Bin mal gespannt obs das war oder ob noch welche kommen. #schwitz

Beitrag von lillymarleen201 22.08.07 - 14:27 Uhr

Uihhhhhhhhhhhhh#freu


Haste vielleicht mal Bilder für uns?

Beitrag von pikmin 22.08.07 - 18:20 Uhr

Hmm das ist gar nicht so einfach! #hicks Jetzt haben sie sich schon verbuddelt und schlafen. War ja anstrengend die Geburt! #gaehn#gaehn#gaehn Versuche es aber noch mal, soll ja auch auf meine HP! #huepf

Beitrag von lillymarleen201 22.08.07 - 18:39 Uhr

Bin schon ganz gespannt#freu

Beitrag von mondheulerin 22.08.07 - 16:00 Uhr

Toll!!! Glückwunsch!!!
Ich will auch ein (oder zwei oder drei) Bilder sehen! ;-)

Aber musst du jetzt nicht aufpassen, dass die Eltern die Babys nicht auffressen? #gruebel

LG
Rebecca

Beitrag von lillymarleen201 22.08.07 - 16:09 Uhr

Wie?

Noch ne Rebecca ? ;-)

Beitrag von mondheulerin 22.08.07 - 16:20 Uhr

#freu Aha! Eine Namensvetterin! #freu

Willkommen im Club! #blume

Beitrag von pikmin 22.08.07 - 17:12 Uhr

Also bis jetzt leben noch alle 3. Die rennen auf ihren Eltern rum und die machen nix! #huepf

Beitrag von mondheulerin 22.08.07 - 17:23 Uhr

Na dann kann man ja nur hoffen das die Eltern denen auch nichts weiter tun. :-)
Ich kenne mich bei Reptilien nicht so gut aus, deswegen habe ich gefragt. #hicks

Ich denke mal das du demnächst bestimmt "anbauen" musst, wenn die erst mal größer werden. ;-)

LG
Rebecca

Beitrag von pikmin 22.08.07 - 18:21 Uhr

*kopfnick* weiss aber net ob ich sie alle selbst behalte. Päärchenhaltung ist ja ok, aber zwei Böcke möchte ich nicht zusammenstecken müssen. #schock#augen#schwitz