Kugelschreiberflecken auf Kunstledercouch :-(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kitty1979 22.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Paul war kreativ - leider auf unserer Couch aus Kunstleder! Habe schon im Netz gesucht, leider hat alles nicht gewirkt. Hier riecht es wie beim Frisör, weil ich mit Haarspray rumhantiert habe, leider war das Ergebnis mangelhaft, nur die Couch hat Spuren zurückbehalten :-(

Den Schmutzradierer habe ich auch ausprobiert (ist ja sonst unschlagbar), aber auch der zeigte keine Wirkung! Spüli und Wasser auch, und auch den Nagellackentferner habe ich versucht - beides auch ohne Wirkung!

Vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp für mich???

Lg Nicole mit Paul (der zum Glück schläft, sonst würd ich ihm wahrscheinlich den Hals umdrehen *scherz*)

Beitrag von visilo 22.08.07 - 14:08 Uhr

Ich hab es damals mit Teppichreiniger ( Vanish) und einer weichen Bürste aus dem Sofa ( oranges Kunstleder) bekommen probier aber lieber vorher an einer Stelle ob die Farbe durch den Teppichreiniger nicht rausgeht. Ob es bei euch auch funktioniert kann ich aber leider nicht garantieren, Mit Teppichreiniger hab ich aber schon fast alles aus dem Sofa rausbekommen ( Wachsmalstifte sind auch was tolles#augen auf dem Sofa). Seid dem sind Stifte bei uns nicht mehr frei zugänglich und Lukas darf nur noch unter strenger Aufsicht malen:-p.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von julia9.9. 22.08.07 - 17:41 Uhr

HAllo!
von Dr. Beckmann gibt es Fleckenmittel speziel gegen kugelschreiberflecken! wirkt wunder! einfach auftragen, abtupfen, weg!

lieben gruß julia, die ihre beige lieblingshose so auch retten konnte!