Erstmal Hallo und Danke

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessy1978 22.08.07 - 14:04 Uhr

Hallo bin neu hier,
habe aber schon lange immer eure Diskussionen verfolgt, weil ich mir auch ein Baby wünsche und schon im 5. ÜZ bin..
ich finde es nicht leicht jeden monat den gleichen stress durchzumachen.. Aber mir ist aufgefallen das sich einige zu sehr reinsteigern..Das baut einen nicht gerade auf..
aber es ist auch schön zu wissen, das man mit diesen Sorgen nicht alleine ist... #schein
Also ich habe kein Zyklusblatt bei Urbia, ich mache das mit dem Eisprungkalender um meinen ungefähren ES festzustellen und dann versuche ich in dem Zeitraum mit meinem Mann #sex zu haben... Erstag Tag meiner letzten Menstruation war am 30. Juli.. und nächste Mens. sollte jetzt ca. 28. oder 29. August kommen..
Bin jetzt schon sehr gespannt..
Abgesehen davon hatte ich gestern früh einen schlimmen Durchfall, der sich jetzt zwar gelegt hat, aber Übel ist mir immer noch... hoffe das es an einer ss #schwanger liegt.. Ansonsten kopf hoch und weiter machen...
danke fürs lesen und antworten
liebe grüsse
jessy

Beitrag von janna07 22.08.07 - 14:15 Uhr

Ich glaub das ist normal, dass man sich ab und zu mal total reinsteigert. Meistens seh ich das Üben auch recht locker (macht ja auch ein bisschen Spaß, ne ;-) ), aber an anderen Tagen ziehts einen voll runter, weil es nicht klappt.
Als Tante Rosa das letzte Mal vor der Tür stand, hab ich mich total abgeschossen aus lauter Frust (und das auch noch mit dem sauteuren Rotwein, der eigentlich zum Genießen da war ;-)), aber meistens seh ichs doch ganz locker.

So ist das halt, man hat immer seine Ups und Downs!

Beitrag von bloemschen 22.08.07 - 14:50 Uhr

Mehr nervts mich dann das andere einen verrückt machen - mit mh ihr wollt wohl keine kinder ? Warum habt ihr noch keine kinder und alles um mich rum ne kugel schiebt. das frustet schon. Hab auch ne freundin 3 kinder und jeder schuss der goldene #heul

Beitrag von jessy1978 22.08.07 - 16:32 Uhr

Danke erstmal für die Antworten.... Also wir haben noch keine Kinder, obwohl wir schon fast 10 Jahre zusammen und seit über 7 jahren verheiratet sind. Irgendwie haben wir erst dieses jahr gesagt wir probieren es jetzt..
ich nehme schon lange nicht mehr die Pille, mein Mann hat mit Kondom verhütet... Trotz allem lässt sich mein Körper ziemlich Zeit zum schwanger werden.. bei einigen klappt es viel schneller und bei manchen dauert es eben länger..
was meinst du eingentlich mit mh... komme leider nicht mit all den Abkürzungen zurecht...:-)
Laut meinem FA ist momentan alles soweit (zumindest bei mir) in Ordung.. Er hat auch gesagt, wir sollen uns jetzt auch nicht verrückt machen sondern ganz locker an die Sache ran gehen...
Wünsche allen Kinderwünschen Familien auf jeden Fall viel Glück..

Beitrag von jessy1978 22.08.07 - 14:55 Uhr

hallo,
du hast natürlich recht... ich glaub wenn es diesmal bei mir wieder nicht klappt, dann gebe ich mir auch die Kante..
:-))

Beitrag von janna07 22.08.07 - 15:39 Uhr

Glaub mir - das hilft auch nicht! ;-)
Ich hatte sogar die Kombi Rotwein + Schokolade, aber das ist üüüüüüberhaupt nicht zu empfehlen!!:-D

Beitrag von jessy1978 22.08.07 - 16:39 Uhr

Hi, hast natürlich recht.. Sich die Kante geben ist auch keine dauerhafte Lösung..
Naja ich warte jetzt bis nächste Woche und hoffe das meine Menstruation nicht kommt...
Ansonsten müssen wir wohl oder Übel den nächsten Zyklus abwarten...:-( und #schmoll
Bin aber wirklich froh das ich nicht alleine bin..
Kann jedem nur Raten sich mit anderen Sachen beschäftigen und weniger dran denken, dann klappt es glaub ich sowieso besser.. Ansonsten natürlich auf jeden Fall immer unter ärztlicher Kontrolle bleiben..
viel glück für alle...#sex#ei#schwimmer#schwanger#baby#schrei#freu#freu#freu#freu