Schweinebauch-17 Monate - ungesund???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kerensa 22.08.07 - 14:08 Uhr

Hallo,

ich habe eine komische Frage, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine kleine Tocher - 17 Monate - ist ein schlechter Esser. Sie ist nicht viel. Aber sie ist mit vorliebe SCHWEINEBAUCH. (Schweinebauch einfach nur in Wasser aufkochen, das Fleich ihr geben!!!)
Frag mich lieber nicht, warum. Ich weiss es selber nicht. Ich bin eigentlich froh, dass sie überhaupt was ist, aber langsam ist mir das nicht mehr so geheuer.

Da ist soviel Fett drin. Natürlich baucht meine kleine Tochter viel Fett, da sie sehr zierlich und dünn ist, aber bei Schweinebauch??, naja, ich weiß nicht.

Was meint ihr??? Ihr einfach das Fleisch weitergeben oder reduzieren???

Danke für Eure Antworten.

LG
Kerensa#blume

Beitrag von mizzminchen 22.08.07 - 14:27 Uhr

Also ich seh da nichts negatives, außer sie isst pro tag 1 kg schweinebauch ;-)

Beitrag von waldurmel 22.08.07 - 14:29 Uhr

Hallo Kerensa,

also zu viel tierisches Fett ist und bleibt ungesund. Besser wäre da wirklich, wenn Fett dann Pflanzlich. Aber klar, wenn sie nicht gut isst, versucht man alles, damit überhaupt was "reingeht". Einen eher eigenwilligen Geschmackssinn hat deine Kleine da ;-) Wie wärs, wenn du ihr das Fett wegschneidest? Weil das, was beim Kochen ins Fleisch übergeht, langt eigentlich. Wenn du ihr ein Brot mit Pflanzenmargarine oder Nudeln dazu gibst, meinst sie mag das nicht? Vielleicht probierst du es mal mit anderen Fleischsorten, z. B. mageres Schweinefleisch oder Pute. Klar, der Geschmack ist anders, aber nur nicht aufgeben, da wird doch noch was sein, was sie noch gerne isst.

Lg vom Urmelchen #drache