HILFE!!! Jetz schon Übungswehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sundais 22.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo ihr Lieben

kann es sein das ich jetz schon Übungswehen habe bin jetz in der 21SSW und seit ein paar minuten habe ich so ein ziehen im unterleib und im steiß bereich und mein bauch wird auch zwischendurch hart. könn das denn jetz schon Übungswehen sein oder sollte ich lieber in die klinick fahren???

bitte um viele antworten DANKE

LG Sundais 21SSW

Beitrag von sternchen1000 22.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo

also soweit ich weiß, sollte es dabei nicht wehtun. Einen harten Bauch bekommen ich schon seit der 16. SSW aber eben ohne irgendwelche Schmerzen oder so. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal beim Arzt vorbei schauen.

LG Melli

Beitrag von dean2006 22.08.07 - 14:22 Uhr

Ich glaube schon, genau das gleiche hatte ich gestern abend auch. Solange es nicht regelmässig ist, brauchst du dir keine Sorgen machen..

LG Jenny 20SSW

Beitrag von sundais 22.08.07 - 14:23 Uhr

hallo jenny es hält aber jetz schon ne weile an also es fühlt sich an als wenn ich meine tage bekomm würde

Beitrag von dean2006 22.08.07 - 14:25 Uhr

Wenn du die unsicher bist, dann gehe lieber zum Doc, denn hier kann dir sowieso niemand genaueres sagen.
Ich hatte es gestern abend das erste mal und bis jetzt nichts mehr, gehe lieber zum Arzt, denn anhalten sollte es nicht..

Beitrag von elfchenmama 22.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo

also ich bin jetzt in der 22ssw und habe auch seit 20 ssw übungswehen die vollkommen normal sind,solange sie nicht schmerzhaft sind.Auch das ziehen am Schambeín und auch starkes seitenstechen gehört leider dazu,da sich die Gebärmutterbände sich weiter dähnen und das verursacht die Schmerzen.

Also hoffe konnte dir helfen.
vg bis zum nächstenmal
Jenni&#paket#ei

Beitrag von sundais 22.08.07 - 14:40 Uhr

hallo jenni
wie fühlt sich das denn an als wenn man seine tage bekommt oder wie muß ich mir das vorstellen hatte das bei meinem sohn nicht. steh grad mal voll auf dem schlauch


lg sandais