@Dezembis: Zurück vom FA! Maus so klein - Vergleichsdaten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von imagina 22.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo zusammen!

Hatte heute morgen meinen nächsten Vorsorge Termin.
Hach, das ist immer so schön. #herzlich
Das Outing "Mädchen" scheint sich jetzt auch relativ sicher zu bestätigen. #herzlich#herzlich
Tja, aber irgendwie wachsen wir net so wirklich gescheit.
Meine FA sagt, meine Maus liegt immer nur so gerade eben in den Normen was Größe etc. betrifft.
Vielleicht können wir mal ein bissel vergleichen? Wie weit sind Eure Zwergis denn schon?

BPD: 6,1
FOD/KU: 7,7
FL/HL: 5,8

Ich selbst habe seit der letzten Untersuchung zwar 1,6kg zugenommen; wiege aber unterm Strich immer noch genau 2kg weniger als zu Beginn meiner Schwangerschaft. #kratz
Hatte in den ersten 3 Monaten 5,5 kg abgenommen. Na ja, ich passe auf jeden Fall immer noch in alle meine Klamotten. Einen Babybauch hab ich nämlich auch noch nicht wirklich.

Aber dem Baby scheint es gut zu gehen. Herz schlägt schön, Baby zappelt immer noch wie ein Weltmeister und es scheint alles da zu sein wo es hingehört. #freu

Jetzt heißt es erstmal wieder warten auf den nächsten Termin in 4 Wochen. Ist wieder sooo lang hin. Ich schau die Maus doch so gern. #schein
Nächstes Mal wird dann zum ersten Mal ein CTG geschrieben. Ich hab ganz überrascht geschaut - bin ich dann wirklich schon im 8. Monat???? #schwitz
Das geht so schnell alles.

Na ja, ich mach mir jetzt mal nen heissen Kakao. Genau das richtige bei dem Wetter. Und dann wartet noch ein Berg Bügelwäsche auf mich. #gaehn

Ich wünsch Euch was!! #sonne

LG
Chrissy mit #baby Marina (25.SSW)

Beitrag von eumel78 22.08.07 - 14:25 Uhr

Hallo!

Also ich war bei 23+2 beim FA und da war meine kleine Maus gute 30 cm groß und ca. 574 gr. schwer! Der FA sagte, wir würden ein leichtes bis normales Kind bekommen. Aber er sagte mir nicht, daß sie zu klein ist oder ähnliches!

Wie schwer ist denn Eure Kleine?

LG Eumel + Minimaus (25+2)

Beitrag von imagina 22.08.07 - 15:15 Uhr

Die Gesamtlänge ist schwer zu sagen. Zappelbiest eben. ;-)
Klein halt.
Vom Gewicht her hat meine Ärtzin heute geschätzt das sie jetzt so gerade eben die 500g Marke "geknackt" haben könnte.
Sie sagte wörtlich:
"Sie liegt immer am ganz untersten Rand der Richtwerte."
Aber sie ist nicht so weit hintendran das es bedenklich ist.

Und wie gesagt: Außer das sie ziemlich zierlich ist scheint alles in allerschönster Ordnung zu sein. Ich hoffe, dass bleibt so!

Beitrag von sonja09 22.08.07 - 15:17 Uhr

Hallo Chrissy!

Ich kann jetzt mal gar nicht bestätigen, dass deine Maus so klein ist. Guck mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl
Alle Werte liegen super in der Norm. Bei FL/HL wird es sich wohl eher um HL (weiß aber nicht was das ist) handeln, sonst wäre der Oberschenkel nämlich schon wie in der 35. SSW ;-).

Also keine Sorge.

LG
Sonja

Beitrag von sonja09 22.08.07 - 15:20 Uhr

Hier mal der richtige Link: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
Beim anderen Link siehst du nur die Ferumlänge

LG
Sonja