Hartan IX 1 - kaufen oder besser lassen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tigerle26 22.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo!

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich könnte gerade einen total schönen Hartan Buggy kaufen, der knapp 1 Jahr alt ist, und somit eigentlich noch über 1 Jahr Garantie hätte. Nur: er ist ohne Rechnung!
Kann ich den wohl auch ohne Rechnung reparieren lassen, wenn was sein sollte? Er hatte wohl schonmal Probleme mit den Bremsen, was aber repariert wurde. Das ging dort auch schon ohne die Rechnung, aber halt in dem Babymarkt, von dem er stammt. Nur gibt es diese Kette bei uns hier nicht...

Weiß jemand, ob ich irgendwie die Chance hätte auf kostenlose Reparatur, sollte nochmal was sein?

Würdet Ihr es riskieren, und einen solchen Buggy kaufen, der schonmal Probleme mit den Bremsen hatte? (er hat nun neue Bremsen, neue Federung etc.)
Bin mir echt unschlüssig, vor allem, weil er auch nicht billig ist.
Was würdet Ihr mir raten?? Hoffe auf Eure Hilfe!

Beitrag von maxi77 22.08.07 - 14:34 Uhr

Kommt auf den Preis an. Neu 200 Euro, kostet er nur noch die Hälfte würde ich es sofort machen. Knnst ja wenn was ist bei Hartan anrufen und sagen der wurde bei XXXX gekauft, RG leider verloren und ich denke bei Hartan wird man sich nicht so anstellen. Aber wenn er noch 140 oder mehr kostet, NEIN nicht wirklich.

LG

Beitrag von tigerle26 22.08.07 - 14:54 Uhr

Er kostet inkl. Versand 150 EUR und wurde, wie ich eben ehrlicher Weise erfahren habe, sogar schon 3x repariert!!

Ich denke, ich lasse das lieber! Auch mit Rechnung fände ich das nervig, praktisch alle 4 Monate (der Buggy ist ja erst 11 Monate und schon 3x kaputt gewesen) den Buggy reparieren zu lassen...
Bin nur froh, dass ich da so eine überaus ehrliche Verkäuferin habe, die das ganze nicht verheimlicht. Finde ich super, dass es sowas auch noch gibt!!

Beitrag von katha_bln 22.08.07 - 17:09 Uhr

Hab dir ne Nachricht über VK geschickt ;-)

LG Katha