Gestern Abend das 1te Mal 1er Nahrung - und heute Nacht topfit ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von totti11 22.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben !!!

Also kurz mein Anliegen...

Mein Söhnchen ist jetzt 6,5Monate alt.
Füttere seit 4Wochen Pre Nahrung am Abend (Stille voll).
Und füttere seit 2Wochen Brei Mittags.

Jetzt habe Ich gestern Abend einmal die 1er Nahrung ausprobiert, mit dem Hinblick darauf, dass er dann vielleicht durchschläft.
Ja und was soll Ich sagen...
#schock
Das Ergebnis war, dass er von 24.00 bis 3.00Uhr topfit war !!!
#augen

Hängt das vielleicht mit dieser Flasche 1er Nahrung zusammen ??? ( die bekam er 20.00Uhr)

#danke für eure Meinungen
totti

Beitrag von shivana 22.08.07 - 14:40 Uhr

Probiers einfach nochmal eine Nacht, aber es kann durchaus daran liegen. ich hatte meinem Sohn mal einige tagelang einen Abendbrei gegeben und danach die Flasche, er war nie so munter nachts wie damals ;-) Jetzt bekommt er weiter seine gewohnte Flasche. Vielleicht siehts bei dir genauso aus, vielleicht war es nur Zufall. Die 1er Nahrung ist eine Umstellung, vielleicht lag sie ihm schwer im Magen.

LG Juliane

Beitrag von mona_form_2004 22.08.07 - 14:41 Uhr

Hallo totti,

das ist durchaus möglich, der erhöhte Stärkegehalt kann je nach Empfindlichkeit des Magen-Darm-Traktes im wahrsten Sinne "schwer im Magen liegen", dadurch war er halt fit. Durchschlafen ist ein Reifeprozess, kein Ernährungsgesteuerter ;-)

Liebe Grüße

Ramona :-)