Beißringe sterilisieren vor erstem Gebrauch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asphaltblase 22.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo,

ich habe so ein Set mit Beißringen gekauft die auch Geräusche machen und würde gern wissen ob ich sowas vor Erstbenutzung irgendwie reinigen oder sterilieren muss.

lg
melanie

Beitrag von nelifehr 22.08.07 - 14:40 Uhr

Ich würde sie einfach spülen und mit klarem heißem Wasser abspülen. Beim Sterilisieren ist mir am Anfang mal einer zerschmolzen (wusste es vorher auch nicht besser)

Beitrag von v_berlin 22.08.07 - 14:42 Uhr

Hallo,
meist steht auf der Gebrauchsanweisung, ob man sie nur spülen oder auskochen soll. Ich hab mal einen ausgekocht, aber er sah dann sehr komisch aus. Also lieber nicht..
Gruß
viola

Beitrag von belinda1972 22.08.07 - 14:41 Uhr

ja, ich habe die Beissringe vor dem ersten Gebrauch sterilisiert.

Beitrag von diniii 22.08.07 - 14:42 Uhr

Hallo,

bei unserem steht drauf, dass er nicht sterilisiert werden darf. Habe ihn mit Spüli und heissem Wasser gesäubert.

LG Nadine

Beitrag von clautsches 22.08.07 - 14:44 Uhr

Manche Beißringe schmelzen beim sterilisieren/auskochen - also Vorsicht!

Ich wasche solche Sachen immer nur mit warmem Wasser ab - es wird ja ohnehin alles in den Mund gestopft! ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007