Frage wegen ZS an die bereits schwangeren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liurin 22.08.07 - 14:40 Uhr

hallo ihr lieben gleichgesinnten...
hab mal ne frage an die "expertinnen".

ist es so, dass der ZS kurz vor dem ES so spinnbar, durchsichtig ist? und das er nach dem ES (vielleicht so ES+2) weiß und milchig ist?

versteh das alles langsam nicht mehr. oder kommt nun erst mein ES? aaaaaaaaaaaaahhhhh. messe leider keine tempi, viell. nächsten monat. unterleibschmerzen hab ich nun schon seit 6 tagen. aua

hier mal mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=209679&user_id=508251

hatte (meiner meinung nach) vor ES den spinnbaren ZS und jetzt auf einmal so einen milchig weißen ZS.

danke und liebe grüße,

LIU

Beitrag von emmy06 22.08.07 - 14:48 Uhr

Hallo...

ZS kann ein Hilfsmittel zur Bestimmung des ES sein, muss aber nicht bei jeder Frau so ablaufen, wie es in der Literatur beschrieben wird...

Mein ZS war zu keinem Zeitpunkt im Zyklus spinnbar usw.... Du musst wenn Deinen eigenen "Rhythmus" herausfinden...


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von sabse2007 22.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo,
da helf ich doch gerne als alter ZS-Möchtegernprofi #schein

Also zumindestens war es bei mir immer so gewesen (8ÜZ) das zum ES selbst der ZS richtig flüssig, klar und spinnbar war!!!
Nachdem ES selbst (wusste meistens genau wann er war wegen Persona, Ovus- aber auch Tempi) wurde es ziemlich schnell trocken und dann langsam milchig (so wie Du beschreibst)....

Ich würde sagen besorg Dir Ovus oder Persona wenn Du nicht messen möchtest- dann hast Du Gewissheit!!!

LG und alles gute #sonne
Sabrina 11 SSW #blume