Wie messe ich seine Schuhgröße?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von claubit0206 22.08.07 - 14:41 Uhr

Hallo,
wie macht ihr das?
Ich hab zwar so ein meser von Elefanten, aber das gilt ja nur für elefanten schuhe.

Lg. Claudia & Deniz 20.07.06

Beitrag von sandra04 22.08.07 - 14:52 Uhr

Hallo Claudia,
diese meßlatte ist nicht nur für elfanden schuhe du kannst sie auch für andere schuhe nehmen.
lg
sandra04

Beitrag von claubit0206 22.08.07 - 15:00 Uhr

Oh dankeschön.

Beitrag von iberostar75 22.08.07 - 15:29 Uhr

Kauf Dir für ca. 10 Euro das Schuhmessgerät von BIMS (ich habe es mir in ebay gekauft). Es ist echt gut. Du kannst jederzeit die Fußlänge Deines Kindes messen und testen, ob die Schuhe passen könnten.
Leider sind viele Schuhgrößen auf den Schuhen falsch angegeben.

Beitrag von visilo 22.08.07 - 15:36 Uhr

Bei Reno gibt es so ein Meßgerät BIMS ( Plus 12) für 9,95 Euro, finde es persönlich recht praktisch da ich da erkennen kann ob die Schuhe wenigstens von der Länge her passen und die Schuhe auch zu Hause immer mal wieder nachmessen kann ob die Schuhe noch passen.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von mel111 22.08.07 - 16:17 Uhr

Hallo

Wenn ich für meine Tochter Schuhe kaufen gehe.
Male ich ihre Füße vorher auf Pappe und schneide sie aus.
Bei Schuhkauf lege ich meine Vorlage dann noch zur Kontrolle in den Schuh.
Dann kann ich mir sicher sein das er Schuh auch paßt und nicht vielleicht doch irgendwo drück und meine Tochter nichts sagt, weil sie vieleicht unbedingt den Schuh möchte.

Jeder Schuh fällt auch anders aus.
Gruß
Mel