stillen geht nicht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von alamer76 22.08.07 - 15:02 Uhr

hallo leute

meine kleine mag meine brust nicht und wenn ich abpumpe, dann kommt ganz wenig in die flasche nicht mal 10ml, habe ich wenig milch wegen der pille?

lg sara

Beitrag von sparrow1967 22.08.07 - 15:06 Uhr

Pille und stillen? Welche Pille?

Beitrag von alamer76 22.08.07 - 15:13 Uhr

ceracette

Beitrag von kati_n22 22.08.07 - 18:42 Uhr

Die Cerazette ändert nix an der Milchmenge.
Was Du beim pumpen rausbekommst hat auch nix damit zu tun, wieviel ein Baby aus der brust trinken kann, und wieviel deine Brust produziert.
beim Pumpen kommt es oft nicht so zum MSR, das muss man üben, und klappt oft nie ganz so gut wie "richtiges" stillen!
LG
Kati

Beitrag von snoopy86 22.08.07 - 16:28 Uhr

Wie alt ist denn deine kleine? Normalerweise sollte es sein, je öfter du abpumst desto mehr kommt Milch.

Beitrag von alamer76 23.08.07 - 13:57 Uhr

meine kleine ist jetzt 8 wochen alt.

Beitrag von alamer76 23.08.07 - 13:58 Uhr

wie viel sollte man am tag abpumpen

Beitrag von goldheike 22.08.07 - 17:12 Uhr

Liebe Sara,

Meine Hebammme und auch die Stillberaterin haben beide bestätigt, dass viele Frauen Probleme mit dem Abpumpen haben, weil ihre Brust darauf nicht anspricht und zu wenig rauskommt - ist schließlich kein Babymund. Wäre es auch möglich, dass Du so wenig Milch hast? (Ging mir so.) Falls noch nicht geschehen, such' unbedingt eine Stillberaterin auf, die kennen sich mit sowas bestens aus. Vielleicht gibt es auch in Deiner Entbindungsklinik eine Stillberaterin?

Wünsche viel Glück bei der Problemlösung,
lG, Heike

Beitrag von monika030680 22.08.07 - 20:13 Uhr

Welche Stillpostionen machst du mit deiner Kleinen?