Wann mit den Ovu's starten???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amy1977 22.08.07 - 15:38 Uhr

Hallo Mädels,
na ist bei Euch Land unter? Hier regnets und regnets...Zeit zum Nachdenken.
Was mich momentan beschäftigt:
Wann soll ich mit den Ovu's starten.
Bin jetzt im 2. ÜZ.
Eigentlich war ich im 1. ÜZ von einem Zyklus mit 28 Tagen ausgegangen, aber erstens kommt es anders und zweitens dann schon am 21. Tag. Hat mich (zugegebenermaßen) in totale Aufruhr versetzt (Oh Gott...was ist das denn jetzt schon??? Kann das sein??? Es war so, seufz :-) )
Naja, jetzt überleg ich mir halt, geh ich jetzt im 2. ÜZ wieder von 21 Tagen oder doch besser von 28 Tage aus?

Mit was man sich beschäftigen kann...bescheuert #schein

Wann würdet Ihr also anfangen, die Ovustäbchen zu benutzten???
Bin dankbar für jeden Ratschlag!

Wünsche allen Leserinnen fröhliches weiterhibbeln.
Ich bin bei Euch #cool

Beitrag von winnergirlie 22.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo,

ich bin auch im 2.ÜZ, allerdings ohne Ovus.

Wenn Dein Zyklus unregelmäßig ist, kannst Du mal probieren, den ZS zu beobachten. Der verflüssigt sich zum ES hin und wird bei vielen dann "spinnbar" wie rohes Eiweiß. Das ist ein ziemlich sicheres Anzeichen für Deine fruchtbaren Tage und erstmal billiger als Ovus...

Ich probier es jedenfalls erstmal mit ZB und ZS-Beobachten und falls es die nächsten Monate nichtklappt mit #schwanger werden, mache ich das mit den Ovus vieleicht später.

Liebe Grüße :-)

Beitrag von amy1977 22.08.07 - 15:48 Uhr

Da hast Du schon recht
ABER :-) #cool es macht doch soooo dolle Spaß alles mögliche auszuprobieren... hi hi

Beitrag von winnergirlie 22.08.07 - 15:49 Uhr

Na, dann viel Spaß beim Ausprobieren! :-D
Vieleicht kannst Du ja demnächst von Deinen Erfahrungen berichten...

Beitrag von lola7 22.08.07 - 15:48 Uhr

Hallo amy77! :-)
Also... auf der Packungsbeilage meiner LH Sticks steht, dass man bei einer Zykluslänge (=ZL) von 21 Tagen am Zyklustag (=ZT) 4 mit dem testen beginnen sollte.
Ich würde ab da jeden 2. Tag einen OvuTest benutzen, bis der eindeutig positiv anzeigt.
Wenn Du Dir günstige Ovus besorgst, geht s auch nicht so ins Geld (hab meine über ebay bestellt, bin sehr zufrieden damit).
Alles Gute und liebe Grüße, lola #stern

Beitrag von holap 22.08.07 - 15:48 Uhr

Hi!
Bei einem Zyklus von 28 Tagen sollte man nicht vor dem 11 Tag beginnen. Wenn der Zyklus immer so durcheinnander ist, weiß ich auch nicht genau, vielleicht lohnt sich dann schon ein Profigerät?#kratz

Aber bei 21 Tagen steht zumindest in der Beschreibung sollte man auch erst ab dem 4 Tag anfangen. Ich würde nicht anfangen bevor die mens durch ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen. Leider kann keiner von uns hellsehen.

Viel #klee
holap

Beitrag von amy1977 22.08.07 - 16:00 Uhr

:-)
Das wär ja was, wenn hier eine hellsehen könnte! Die wär aus allen Sorgen raus!

Dankeschön für Eure Antworten!!!!