Oh je, Taufe! Habe im Forum es net gefunden was ich wissen möchte!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pka79 22.08.07 - 15:39 Uhr

Huhu Ihr Lieben,


ich weiss ich weiss, es geht wieder um die Taufe.

Hab nur ne kleine Frage, wegen der Einladung.

Ich gestalte die Karten selber und hab einen Einladungstext geschrieben, kommt auch auf der Einladung ein Taufspruch drauf?

Mir ist noch was eingefallen#hicks.
Lesen mein Mann und ich auch einen Taufspruch auf bei der Taufe?

Mein kleiner wird Evangelisch getauft.
Und der Pfarrer meinte jeder kann etwas Wasser mitbringen, wir sind ca. 30 Leute und eine Karte mit einem Taufspruch drauf.
Liesst dann jeder das vor? Ich weiss ich hatte ihn gefragt, aber mein Hirn ist immoment wie ein Gouda gelöchert.

Sorry, das ich nerve, aber das brennt mir auf meiner Zunge.

Ich danke euch sehr.
Ich hoff ich hab alles.

glg steffi

Beitrag von pka79 22.08.07 - 15:42 Uhr

Ach je, nochwas.

Wenn alle dann das Wasser mitgebracht haben, dann wird es ja gesegnet.

Sollten sie dann Segen sprüche vorlesen oder Taufsprüche, ist das ein Unterschied?

glg steffi

Beitrag von cathrin1979 22.08.07 - 19:49 Uhr

Hallo Steffi #liebdrueck

Unser Lukas wurde auch ev. getauft weil wir so geheiratet haben :-)

Bei uns lief es etwas anders ab, da wir die Taufe an Weihnachten hatten.

Das Schöne bei den Evangelischen ist, dass man soviel selber machen kann. Vorgegeben ist eigentlich nix.
Wenn ich dran denke, wie kurz unsre Trauung gewesen wäre wenn ich nich selber stapelweise Zeug zum Lesen gehabt hätte *grins*

Na ja, ich würde vielleicht nich alle Leute was lesen lassen weil ihr ja soviel Leute seid #gruebel Wird ja dann doch ein bisschen lang denke ich.

Wie wäre es denn, wenn nur die Paten und ihr als Eltern einen schönen Spruch lesen würdet ? Das fänd ich z. B. toll.

Wir haben es so gemacht, dass nur wir als Eltern noch was hatten weil unsre Paten feige sind und nich vor vielen Menschen was sagen wollten #augen

Ich denke mal schon, dass das Wasser gesegnet wird, aber da kann ich Dir nix zu sagen #schmoll



LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von cathrin1979 22.08.07 - 19:58 Uhr

PS: Segens- und Taufsprüche sind unterschiedlich !

Beitrag von pka79 23.08.07 - 08:12 Uhr

Huhu Cat #liebdrueck#huepf,


wie geht es Dir?

Uns geht es ganz gut, Henning schläft wieder seit ein paar Nächten durch.

Was hast Du denn zur Taufe vorgelesen?

glg steffi