Hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mela 22.08.07 - 15:52 Uhr

Hallo zusammen!

Also mein Sohn Niklas, fast 5 mon, bekommt mittags immer ein menü!
Er ist alles auf!
Das Problem ist: Es reicht ihm nicht!
Was soll ich also machen?
Noch Obst hinter her oder noch etwas Gemüse oder noch etwas Milch?
Hab es schon mit Tee versucht den spuckt er aber wieder aus wenn er noch hunger hat!
Ich will ihn ja auch nicht überfüttern!

Gruss mela und Niklas 26.3.07

Beitrag von flexi 22.08.07 - 17:26 Uhr

Hi,

er is ja noch klein, gib ihm doch noch Milch, mach ich bei Anika (fast 5monate) auch so.
Aber meist reicht ihr ihr glas.

Alex

Beitrag von ina175 22.08.07 - 18:42 Uhr

Wieviel ist da drin? Also unsere Stillberaterin sagte, dass es 150 gr sein müssen um eine Mahlzeit zu ersetzen und 210 gr sind üblich. Ich koche selbst deswegen kann ich bei Bedarf immer was schnell nachholen.

Von Obst wird eher abgeraten, weil das süss ist. Die Kinder gewöhnen sich evtl. an den Geschmack und wollen dann immer einen Nachtisch haben.

Gruß, Karina + Marius (*16.1.07) und Pillepocke im #herzlich