Ab wann fangen sie an sich hochzuziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bera2002 22.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben.
Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und macht bis jetzt keine Anstalten sich von Rückenlage aus hochzuziehen.
Sitzen tut er prima, aber nur wenn ich ihn hinsetze, dann bleibt er auch allein sitzen.
Jedes Kind hat ja seinen Rythmus, aber interessieren würde es mich trotzdem. Jeder sagt mir, dass er das schon längst machen müsste.
#danke

Beitrag von aureliana 22.08.07 - 16:04 Uhr

hallo,

mein kleiner ist jetzt 1 Jahr und hat es vor kurzem angefangen sich alleine hochzuziehen. jedes kind ist anders und jedes kind braucht unterschiedlich lange mit dem was es tut und lernt. Also nur geduld, bald wirst dir wünschen er würde sich nicht überhall hochziehen ;-) seit meiner sich überall hochzieht, ist nichts mehr sicher vor ihm. im wohnzimmer muss immer der tisch leer sein, sonst mach er es usw.

also, keine panik, das kommt schon.

liebe grüße von mir

Beitrag von bera2002 22.08.07 - 16:07 Uhr

Das denk ich auch. Is ja jetzt schon "gefährlich", wenn er wie ein wilder durch die Wohnung krabbelt...
Hat mich nur mal interessiert.
Mich nerven eher die Kommentare á la: Wie das kann er noch nicht??? Meine konnten das schon mit....Monaten.
Eigentlich versuch ich gelassen zu bleiben. Geht eh alles viel zu schnell vorbei.#heul
LG

Beitrag von birgit2 22.08.07 - 16:23 Uhr

Hallo Bera,

also von der Rückenlage aus ziehne sie sich schon mal gar nicht hoch! Nach dem auf den Bauch drehen kommt der 4-Füßler-Stand und von da aus ziehen sie sich hoch.

Zweitens ist es total ungesund für den Rücken Deines Kindes wenn Du es hinsetzt, obwohl es das noch nicht selber kann. Die Rückenmuskulatur ist dann nämlich noch nihct ausgeprägt.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, in meinem Buch "Babyjahre" steht 9-14 Monate, wobei ich das als spät empfinde.
Meine Maus zieht sich hoch seit sie 7 Monate alt ist, damit ist sie aber total früh dran.

LG,

Birgit

Beitrag von carrymarry 22.08.07 - 20:18 Uhr

meiner hat hochziehn mit 6 monaten geschafft, aber wie gesagt so mit 9-14monate, was ich nicht spät finde. die die das erforscht haben werden es wohl besser wissen ;-)

LG Gudrun