ab wieviel Grad spricht man von Fieber???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von paris25 22.08.07 - 16:01 Uhr

Frage steht ja schon oben! HAb mal gelesen schon ab 37.4 Grad????

Beitrag von sally1701 22.08.07 - 16:05 Uhr



Bis 37,5 ist normal.

LG Sally
#blume

Beitrag von dotterblume1483 22.08.07 - 16:06 Uhr

Also so genau weiss ich das auch nicht#gruebel

Ich weiss nur das man ab 38,5 °C ein Zäpfchen geben darf, früher sollte man es nicht tun.Warum weiss ich auch nicht#kratz
Bei Sophie weiss ich das wenn es bei 37,8 °C ist dann ist es erhöhte Temperatur.
Leider hat sie bei der Impfung immer über 38,0 °C gehabt#schmoll
Naja, aber das wird sie wohl vom Papa haben, der bekommt heute noch Fieber wenn er eine Impfung bekommt#augen

Hoffe ich konnte die ein wenig weiter helfen???
Mal sehen was die anderen meinen!

Lg Maria+Sophie( 6 Monate jung, Bild in VK)

Beitrag von schnuckimausi86 22.08.07 - 16:21 Uhr

Hallo,

37,5° ist erhöte Tempi und ab 38,5 ° spricht man von Fieber.


LG Susi+Justin *01.04.07

Beitrag von dienettis 22.08.07 - 18:00 Uhr

Guck mal hier (habe ich heute nämlich auch gebraucht):

http://de.wikipedia.org/wiki/Fieber

Bei einer rektal gemessenen Körpertemperatur werden die folgenden drei Bereiche unterschieden:

subfebrile Temperatur: unter 38,0 °C
mäßiges Fieber: bis 39,0 °C
hohes Fieber: über 39,0 °C
Einteilung der Körpertemperaturen (bei axillarer Messung) Fachausdruck Beschreibung gemessene Temperatur
- Unterste Grenze (Tod) Ca. 25,0 °C
Hypothermie Untertemperatur unter 36,3 °C
Afebril Normtemperatur 36,3 °C-37,4 °C
Subfebril erhöhte Temperatur 37,5 °C-38,0 °C
- erhöhte Temperatur 38,0 °C-38,1 °C
Febril leichtes, mäßiges Fieber 38,1 °C-39,0 °C
- Hohes Fieber 39,1 °C-39,9 °C
Hyperpyretisches Fieber sehr hohes Fieber Über 40,0 °C
- Tod durch Eiweißgerinnung im Körper ab 42,6 °C

VG
Simone