Ab wann verändert sich der Bauchnabel ab welcher SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von soka4ever 22.08.07 - 16:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,
meine frage steht ja schon oben!!
ich hab auch ein Bauchnabelpiercing hab aber seit Samsatg einen extra für die SS reingetann!!
Tut das weh mit dem Piercing wenn der bauchnabel nach aussen schaut?
Liebe grüße
Sonja

Beitrag von anjulia 22.08.07 - 16:10 Uhr

hi sonja,
hm, ich denk halt, es besteht dann immer mehr die gefahr, dass man doch irgendwie hängen bleibt.
was sind denn das für ss piercings, und wo gibts die? ich hatte ja eigentlich vor, das dann irgendwann einfach rauszumachen, wenns nicht mehr anders geht ...
lg
anjulia (12. ssw)

Beitrag von soka4ever 22.08.07 - 16:18 Uhr

Hi
Das piercing ist aus Teflon und sehr biegsam meiner ist weis und sieht man kaum!!Man Kann die Kugel aus Plastik oder aus Metall nehmen schaut aber nicht schön aus ist geschmacksache!!

Mit dem bleibt man nicht hängen,hoff ich!!
Der piercer hat gesagt das man/Frau es so im zwischen den3 und 4 monat machen sollte!

Ich hab ne freundin die hat es bis zum 5monat gelassen und dann hat es sich total entzündet jetzt kann sie kein Piercing mehr machen!!
Eine andere Freundin hat es auch raus und jetzt ist das loch (vom Bauch hahah) total groß und komisch!!

Ich wurde an deiner stelle auch so ein Piercing reintun!Ich hab nur neuen Euro gezahlt!!
Liebe grüße
Sonja13SSW

Beitrag von amely_09 22.08.07 - 16:11 Uhr

hallo sonja,

das kommt doch ganz auf deinen nabel an. meiner ist z.b. so tief, daß er sich erst jetzt, kurz vor ultimo, langsam rausdrückt. man konnte in den letzten monaten schon teilweise den grund sehen, aber er war immer noch "drin".

geh mal zum schwangerenschwimmen und schau dir die näbel an :-) da siehst du alles von mini-bauch in der 14.ssw und der nabel ist schon rausgedrückt - bis eben mein extrem.

mit dem piercing hab ich leider keine ahnung! weiß nur, daß der nabel immer mal wieder recht empfindlich ist, wenn er sich ein stück weiter rausgeschoben hat, weil die haut ja so "unberührt" ist...

lg,

amely (ET-10)

Beitrag von soka4ever 22.08.07 - 16:20 Uhr

Ok danke für deine Antwort dann muss ich voll warten und schauen wie das ist mit dem Piercing!!

was meinst du mit grund???
Liebe grüße
Sonja13sSW

Beitrag von sandra384 22.08.07 - 16:13 Uhr

ich hätte auch die frage wo es die dinger denn gibt und was da speziell anders ist??

wollte meins eigentlich nicht zuwachsen lassen

LG Sandra + #ei (6+3)

Beitrag von soka4ever 22.08.07 - 16:24 Uhr

Schau weiter oben hab ich gerade eben auf die frage beabtwortet!
bei jedem Piercer kannst du das machen denk ich!
Ich wurde da zu einem gehen wo du vertraust und sauber ist!!

Ne ich will ihn auch nicht zuwachsen lassen mein Piercing hat ein Jahr gebraucht zum Heilen und hatte immer wieder schmerzen und entzündungen obwohl ich es jeden Tag gereinigt habe!!
Und deswegen bleibt er schön drinnen GRINS!!:-p

Liebe grüße
Sonja13SSW

Beitrag von rote-zora1 22.08.07 - 16:22 Uhr

Hallo, ich kann mich meiner "Vorschreiberin" nur anschließen, da ich auch einen tiefen NAbel hatte, hat er sich nicht so sweit nach draußen geschoben!
Es kommt halt auf den Nabel an!

LG und restschwangerschaft!

Andrea

Beitrag von soka4ever 22.08.07 - 16:25 Uhr

ok
Danke für die antwort!
Dann muss ich wohl warten!!
Liebe grüße
Sonja13SSW

Beitrag von minala 22.08.07 - 19:31 Uhr

Hi

Ich hab ein Buachnabelpiercing und bin jetzt in der 24+4 SSW
ich hab ihn noch drin aber langsam wird es eng mehr nicht es tut nicht weh und ist nicht entzündet. Aber ich werd es bald raus tun müssen. ;-)
Es gibt bei uns in Nbg. ein Piercingstudio die bieten so flexible Piercings an das werd ich dann rein tun sind aus sowas ähnlichem wie Wäscheleine :-)

Aber ich denke bei dem einen tut es mehr weh beim anderen weniger. Kommt denke ich darauf an wie schnell der Bauch wächst.

LG Minala + Wuzel 24+4 SSW#baby

Beitrag von soka4ever 22.08.07 - 20:24 Uhr

Hi
du kommst auch aus Nürnberg?
Ich hab es in der stadt beim Schlauch gemacht!!Kennst du ihn??
ja ich denk das kommt ganz drauf wie empfindlich man ist!
mir hat er schon vor einer Woche wehgetan!!

Ja mein Bauch ist 18cm größer geworden hab aber bis jetzt nur 1 kilo zugenommen!!

Liebe grüße
Sonja13 SSW

Beitrag von minala 22.08.07 - 21:51 Uhr

Hi

Ja ich komme auch aus Nürnberg ich gehe zum Cina Matic ich weis leider jetzt nicht so genau wie man das schreibt na egal du weist was ich meine ich hab es mir auch vor gut neun Jahren dort stechen lassen.

LG Minala (Bea)