Ab wann CTG und öfter zum Arzt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flocke1978 22.08.07 - 16:12 Uhr

Hallo Ihr lieben,

hab mal ne Fragen. Bin ab heute 31+0 und bis jetzt wurde noch kein CTG gemacht.

Mein Doc ist im Moment im Urlaub. geh am Mo hin, dann machen wir auch das 3. Screening. Ist dann noch genau in der Zeit (21+5 dann).

:-)

So, nun frag ich mich, ob dann auch mal ein CTG gemacht wird. Habe noch nie eins gehabt und bei meiner Freundin wurde das bereits ab der 28. SSW gemacht #KRATZ

Und ab wann geht man dann eigentlich öfter hin? Zum Doc mein ich jetzt?

Bislang war ich alle 4 Wochen da.

Würde mich über Antworten freuen :-)

Liebe Grüße Flocke

Beitrag von emmy06 22.08.07 - 16:17 Uhr

Hallo...

bei mir wird ab der 30.SSW CTG geschrieben und ab der 32.SSW Termine alle 2 Wochen.


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von flocke1978 22.08.07 - 16:19 Uhr

Ah, OK, na dann müsste ich das nächste mla ja auch an das CTG :-)

Danke

Beitrag von rote-zora1 22.08.07 - 16:19 Uhr

Hallo, bei mir wurde ab der 29.SSW ein CTG geschrieben! Vielleicht kommt es drauf an, wann du bei deinem Gyn bist? Sonst wird so in etwa ab der 30.SSW geschrieben und dann bekommst du auch alle 2 Wo nen neuen Termin!!!

Schöne Zeit noch mit deinem Bauch!;-)

LG Andrea

Beitrag von cowgirl2002 22.08.07 - 16:20 Uhr

Hallo, Flocke,

bei mir wurde ab der 30. SSW CTG geschrieben und ab da alle 2 Wochen zum Doc!

LG
cowgirl + Babyboy 36. SSW

Beitrag von flocke1978 22.08.07 - 16:21 Uhr

Danke Euch allen. Na dann geh ich mal davon aus, dass ich beim nächsten mal auch ans CTG darf...

:-)

Freu mich schon :-)

Beitrag von mirin 22.08.07 - 16:23 Uhr

Ich kenne das auch ab der 28 SSW!
Allerdings hat mein Arzt das schon ab der 18 SSW in seiner Praxis eingeführt!

LG Marina+#babygirl36SSW