@Septembis......Nun ist es Amtlich.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melaniekreher 22.08.07 - 16:53 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche .

So nun ist es Amtlich.Ich war heute beim FA wegen meinem KS und meiner gestauten Niere.Der normale KS-Termin wäre der 13.09. gewesen aber er wurde auf den 06.09. vorverlegt.Also geht es in genau 14 Tagen ins KH.Muss schon am 05.rein wegen den Vorbereitungen.Um 8Uhr wird dann der KS gemacht.Mann was bin ich nun nervös weiss gar nicht wie ich die 14 Tage nun rum kriegen soll.

Habe mal noch eine Frage die Babysachen habe ich gestern schon gewaschen und die Flaschen auch.Aber wann sollte ich die Sauger und Schnuller abkochen???Und was soll ich mit ins KH nehmen für die Heimfahrt dann???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Meli

Justin 25.09.2002 und Joyce 34+6

Beitrag von casiopaya777 22.08.07 - 17:06 Uhr

Hallo Meli,
kann mir vorstellen, dass Du aufgeregt bist.
Die Schnuller würde ich kurz bevor Du in KH gehst frisch abkochen. Und mitnehmen fürs Baby in KH würde ich 2 Sets (jeweils in Gr. 50 und in 56) Wie groß genau Dein Baby sein wird sieht man ja erst , wenn Du es im Arm hälst.:-) Vorher ist`s ja doch nur ein Schätzen.
Tja und für Dich natürlich möglichst bequemes.
Drück Dir fest die Daumen!!
Alles Liebe
Sandra
heute Anfang 36 SSW :-D

Beitrag von melaniekreher 22.08.07 - 17:20 Uhr

Hallo

Also heute war sie etwa 46cm und wiegt ca.2680g. Ich denke auch die 50 und 56 Grösse.
Okay ich dachte mir schon das es jetzt noch zu früh ist zum abkochen.Sollte ich auch Flaschen mit ins KH nehmen nee oder????Weil Stillen möchte ich nicht.

Beitrag von casiopaya777 22.08.07 - 17:26 Uhr

Nö, im KH kriegst Du alles, was Du brauchst.
Und für die Heimfahrt ist nichts nötig. Ich hatte bem meiner Tochter nur `nen Nucki (Nur mochte sie den gar nicht! ;-))
So ist das, so klein und schon ganz ihren eigenen Kopf ;-)!
LG
Sandra

Beitrag von melaniekreher 22.08.07 - 17:32 Uhr

Ohja das stimmt wohl aber wir lieben sie über alles unsere Dickköpfe.:-)

Beitrag von userinmv 22.08.07 - 23:31 Uhr

Hallo Meli,

das wird ja spannend mit uns zwei, ich muss auch am 5. ins KH und am 6.9 bekomme ich auch um 8 uhr den KS!!!.

gute Nacht

userinmv

Beitrag von melaniekreher 23.08.07 - 07:45 Uhr

Hallo

Na da werde ich an dich denken wenn ich im OP liege den wir werden ja zur selben Zeit unser Baby knuddeln können.:-)

Gruss Meli