@Augustis: Berenike ist da

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sooza 22.08.07 - 17:00 Uhr

Hallo zusammen,

am Sonntag, den 19.08. genau 7 Tage nach ET ist unsere Süße auf die Welt gekommen. Berenike Ada Charlotte legte mächtig Tempo vor und war nach einem Tag mit leichten Wehen in nur 2,5 Stunden nach Ankunft im Krankenhaus da. Aua, sag ich da nur. Und ja, sie war mein erstes Kind ;-) Sie wog 3370 Gramm und war niedlche 50 cm groß. Seit gestern erholen wir uns nun daheim und lassen uns vom stolzen Papa verwöhnen :-)

Danke für die lieben Monate bei Euch im SS-Forum. Nun begeben wir uns weiter in die nächsten Foren.

Euch alle noch eine tolle Schwangerschaft und eine ebenso unkomplizierte Geburt.

Schöne Grüße,
Sooza

Beitrag von katjafloh 22.08.07 - 17:05 Uhr

#herzlich Herzlichen Glückwunsch #herzlich zu Eurer Berenike.
Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft und viel Spaß mit Eurer kleinen Prinzessin.

LG Katja 37. SSW

Beitrag von riebele 22.08.07 - 17:22 Uhr

Liebe Sooza,
herzlichen Glückwunsch!
Einen schönen Namen habt Ihr da ausgesucht.
Gutes Einleben zu dritt wünscht Euch

riebele

Beitrag von meggie39 22.08.07 - 17:30 Uhr

Hallo Sooza,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt! #fest

Den Namen deiner Kleinen finde ich total schön. Ich versuche meinen Mann gerade zu überreden, dass er Berenike als Zweitnamen zu Charlotte akzeptiert. Fürchte aber, das wird nix ...

Alles Gute euch!
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 31. SSW

Beitrag von sooza 22.08.07 - 18:02 Uhr

Hallo Meggie,

dankeschön. Vielleicht kriegst Du Deinen Mann doch noch dazu. Der Name ist nämlich wirklich schön. Ich selber wäre gar nicht drauf gekommen. Er war ein Vorschlag meines Mannes :-D Nach anfänglichem Befremden fand ich ihn dann aber sehr ansprechend und vor allem so schön selten.

Viele Grüße und alles Gute
Sooza

Beitrag von vole 22.08.07 - 18:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Madame #fest#glasund eine schöne Eingewöhungszeit #sonne!

LG
vole + David 3 3/4 J. + Elisa 1 3/4 J. + Jannis 4 Wo. jung

Beitrag von katalin 22.08.07 - 18:48 Uhr

Liebe Sooza,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Deiner Berenike! Wundervoller Name, ganz ehrlich!! Es gab hier im Forum vor Monaten mal ne Namensdiskussion um Berenike, da kann ich mich noch gut daran erinnern! War die von Dir?

Na, dann herzlich willkommen im Babyforum!

Katalin mit Oscar und Bruno (30 Tage alt)

Beitrag von sooza 22.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo Katalin,

danke Dir :-) Ich hatte damals tatsächlich mal nach der Meinung zu Berenike gefragt, weil ich anfangs doch etwas überrascht von dem Namensvorschlag meines Mannes war #hicks Da kamen dann natürlich auch alle möglichen Meinungen von "übelst doof" bis hin zu "total genial, den will ich auch" ;-)

Viele Grüße
Sooza mit Berenike, 4 Tage alt

Beitrag von katalin 23.08.07 - 07:12 Uhr

Guten Morgen Sooza!

Na, hat Dich die kleine Maus einigermaßen schlafen lassen? Bei mir waren beide Jungs heute Nacht etwas unruhig... good bye geliebte Nachtruhe, seufz...

Habe heute Morgen meinem Mann den Namen Deiner Tochter genannt, er kennt Berenike auch aus dem englischen/ französischen als Berenice, klingt auch schön. Zu Ada hat er sofort gesagt "Programmiersprache" (er ist IT-ler) und ich habe in einem früheren Post von Dir nachgelesen, dass es tatsächlich an Ada Lovelace angelehnt ist und ihr "Geeks" seit! Da hat sich mein Mann gefragt, wie dann erst Euer Zuhause ausgestattet ist mit technischen Geräten (wenn beide Geeks sind)...:-p#kratz?!? Denn bei uns ist schon einiges an Equipement vorhanden... aber ich hab da wenig Ahnung von#hicks!

So, ich werd jetzt erst einmal frühstücken!

LG, Katalin


Beitrag von sinelchen 22.08.07 - 22:39 Uhr

Liebe Susan,

Ich gratuliere Dir(Euch)ganz herzlich zur Geburt Eurer Tochter und wünsche Euch von Herzen alles Gute.
Toll,dass es so schnell ging,hm?!
Berenike-zauberhafter Name.
Ich hab mal im Philosophie-Unterricht ein Buch(naja-es ist ein Reklam-Heft) gelesen,das heißt:
"Kleine Philosophie für Berenike" von Roland Simon-Schaefer.
Vielleicht kennst Du es zufällig?
Wenn nicht,dann kann ich Dir nur sehr ans Herz legen es für Euch/später natürlich auch für Berenike anzuschaffen.
Es ist wunderschön.
Hr.Simon-Schaefer erklärt darin seiner kleiner Tochter Berenike die Welt(um es sehr kurz und knapp zu sagen...)

Also-schade für viele von uns noch Schwangeren,dass wir hier nún keine wunderbaren Sooza-Beiträge mehr haben....

Alles Liebe.

Sina

Beitrag von sooza 23.08.07 - 18:10 Uhr

Hallo Sina,

danke für die lieben Wünsche. Ja, im Nachhinein bin ich froh, dass es so schnell ging aber zwischendrin war es doch ein bißchen ZU schnell. Der Muttermund ging offenbar von 5 cm auf 10 cm innerhalb von Augenblicken. Meine Hebi konnte gerade noch einen Schnitt setzen und da kam sie auch schon förmlich rausgeschossen und die Hebi musste gucken, dass sie nicht vom Tisch flutscht #hicks Und dann hatte Berenike auch noch die Hand vorm Gesicht. #augen Entsprechend musste hinterher viel genäht werden aber im Endeffekt ist es alles das wert und auch wirklich innerhalb kürzester Zeit vergessen. :-)

Danke für den Tipp mit dem Büchlein. Das finde ich ja echt süß.

Alles gute für Dich
Sooza