Gynoflor in der frühen Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luna30 22.08.07 - 17:10 Uhr

Hallo,
darf ich das nehmen oder kann es die Schwangerschaft gefährden? Mein FA ist leider im Urlaub.
Habt Ihr das von Eurem FA verschrieben bekommen? Oder besteht ein Risiko für das Embryo?

LG
Luna

Beitrag von saya82 22.08.07 - 17:30 Uhr

Hallo,
ich kenne dieses Medikament zwar nicht aber ich wäre lieber vorsichtig.
Ruf doch bei der Vertretung von deinem Fa oder im Kh an wenn du es unbedingt nehmen musst.
Die helfen dir bestimmt weiter.
VLG

Beitrag von snow_white 22.08.07 - 17:50 Uhr

Hey,

im Beipackzettel steht, daß keine ausreichenden Erkenntnisse über die Verwendung in der SS vorliegen.

Ich würde davon eher Abstand nehmen und im Falle der Fälle auf "Vagihex" umsteigen.
Das habe ich schon mehrfach während der (Früh)SS verschrieben bekommen.

Alles Gute


sw

Beitrag von local 22.08.07 - 19:47 Uhr

Hallo Luna

Ich habe Gynoflor damals in der Früh-SS (ca. 10.SSW) von meinem FA verschrieben bekommen, da ich ganz minim einen Pilz hatte!

Mittlerweile bin ich in der 37.SSW und meinem Baby geht es suuuuper gut ;-)

LG Fabienne

Beitrag von gabry 22.08.07 - 20:19 Uhr

Hallo

Ja, Gynoflor darfst du nehmen...

Ich habe es auch gerade erst bekommen, in der 9 ssw, und hatte am Abend eine Tablette vaginal einführen müssen für sechs Tage...

Liebe Grüsse

Gabry

Beitrag von luna30 23.08.07 - 10:35 Uhr

Danke für Eure Antworten! Da es zwei von Euch in der SS verschrieben bekamen, hab ich es gestern auch genommen. Mein FA hat es mir ja auch kürzlich erst verschrieben, obwohl er wusste, dass ich SS werden will.

LG

Luna