Zahnen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabine197 22.08.07 - 17:12 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und hat seit 7 Tagen Durchfall. War auch schon 2 x beim Kia aber von dort hab ich nur Elektorlyt-Lösung und Hefekapseln bekommen. Bis jetzt haben die aber nix genützt. Da sie aber auf allem rumkaut und alles in den Mund steckt, glaube ich, das das Zahnen anfängt. Mein Kia meinte auch, das könne sein. Kann der Durchfall vom Zahnen kommen? Und geht der dann von alleine weg? Ich füttere z. Zt. 1er Nahrung von Alete, was sie eigentlich gut vertragen hat. Sie trinkt auch z. Zt. total viel und ist eigentlich ganz munter. Hat also außer Durchfall keine weiteren Beschwerden (auch kein Fieber).

Kann der Durchfall denn vom Zahnen kommen?

Danke im voraus für eure Antworten!

LG
sabine197

Beitrag von flexi 22.08.07 - 17:14 Uhr

Hi,

wie dein KIA schon sagte, ja Durchfall kann vom Zahnen kommen, doch es kann auch sein, dass die Zähne nur ins Kiefer einschiessen, denn für nen Zah is es schon früh, aber möglich is alles.

Alex mit Anika 5 monate, die och keinen Zahn hat.

Beitrag von ina175 22.08.07 - 19:01 Uhr

Schwer zu sagen, natürlich kann Durchfall auch vom zahnen kommen aber das wäre sehr früh. Marius ist jetzt 7 Monate und hat 3 Zähnchen, den ersten bekam er kurz bevor er 5 Monate wurde.

Vielleicht ist es auch ein Virus? Marius hatte auch lange Durchfall und dann wurde Stuhlgangprobe genommen und siehe da: Viren. Vielleicht solltest du das auch mal machen lassen.

Gruß, Karina + Marius (*16.1.07) und Pillepocke im #herzlich

Beitrag von sally1701 22.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo !

Versuch mal ein oder zwei Löffel Frühkarotten mit in die Flasche zu machen, das stopft. Hat bei Sarah gut geklappt. Sie bekam bei ihrem Durchfall damal allerdings auch Heilnahrung.
Einfach ausprobieren. Und wenn sich in den nächsten Tagen so gar nichts bessert würde ich auch auf ne Stuhluntersuchung bestehen.

LG Sally
#blume